Hinweis Google augenfreundlich

Hi Boardies! :sommer4:
Kennt ihr schon die "Augenfreundliche" Version von Google-Fu ?
Ich habe mich schon seit Jahren über den Weissen Googlescreen geärgert, hab´zwar keine Ahnung wie es mit euren Lichtrezeptoren bestellt ist,
aber bei mir funzen die mit 50 auch noch so gut, das es weh tut (Ja, ich habe meinen Monitor dunkler Eingestellt!).

Hier die URL: Dark Search - A Brooding Alternative to your Daily Google | SearchInColor.net

Hier die "Lady Version": Pink Search - A Rosy Alternative to your Daily Google | SearchInColor.net



Greetz! :D


.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
 

Anhänge

  • google_blau.png
    google_blau.png
    42,5 KB · Aufrufe: 171
was wollt ihr? Ich finde den standardstyle absolut lesbar.
Vlt solltet ihr euch über euren Monitor Gedanken machen oder direkt die Braille-CSS anknipsen ;)
 
Das ist nicht das Problem - hast Du schon mal versucht, die Beschriftung einer 100W Glühbirne im eingeschalteten Zustand zu lesen?

Monitore strahlen im Gegensatz zu einem Blatt Papier aktiv und 99% aller Monitore sind zu 90% der Zeit nicht korrekt auf das Umgebungslicht eingestellt. Wenn Du also die Google Seite ständig bei Tageslicht ähnlicher Beleuchtung betrachtest, kann es sein, dass das völlig OK ist. Sobald es dunkler wird (z.B. eine 18WCFL als Beleuchtung eingesetzt wird) stimmt die gesamte Anpassung nicht mehr. Das ist auch mit der Grund, warum ich unterschiedliche Monitor Profile fahre - je nach Umgebungshelligkeit und Umgebungslichtfarbe - oder eben kurzfristig ein Benutzer Stylesheet verwende, wenn eine Seite zu stressig zu betrachten ist ...

BTW: Nicht vergessen, dass ca. 10% der männlichen Bevölkerung und etwas weniger der weiblichen eine (leichte) Farbsehschwäche haben ohne es zu wissen - Zugänglichkeit ist also für mehr Leute ein Thema, als man meint. Kontrastverhältnisse, Helligkeitsverteilung und Farbauswahl gehören dazu.
 
Hoffentlich kommt auch für mich irgendwann mal der Tag, wo mir so langweilig ist, dass ich mir Gedanken um die Hintergrundfarbe von Google machen kann.
Das muss das perfekte Glück sein, oder zumindest sehr nahe dran :).
 
Weisse Webseiten sind eigentlich ok, aber das, was Google bringt, schreit nach Veränderung.
In der Richtung stimme ich Quhno mehr als zu - sieht scheisse aus.
Da google-images hier ebenfalls blau ist, kommen diverse Bilder auch besser zur Geltung.
Oder hat es noch einen anderen Grund, warum der Grundstyle im SNF ein Blau im
Hintergrund hat ansonsten grau und der classic-style noch schwarz? ;)
 
Das könnte man doch auch als reines user.CSS machen, so ganz ohne JS, oder?
- CSS herunterladen
- irgendwie direkt nach <head> einfügen
- im CSS selbst den Beginn von @-moz-document ... { und die letzte } löschen.
- alternativ in jenem Bereich die Domains kontrollieren/anpassen.

Google-Web&Images&Shopping&Email sind blau, Video/Maps&Rest sollten weiss bleiben (wichtig).

Das CSS liegt hier inzwischen in der dritten Fassung vor, bin seit Anfang 2008 damit unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah.... habs gefunden - hatte das zwischen den eingebetteten PNGs glatt übersehen ...

Klappt prima, hab's als User CSS in den seitenspezifischen Einstellungen eingetragen :)
 
Oben