Hinweis Googeln wie anno dazumal

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Zu seinem zehnjährigen Bestehen hat sich Suchmaschinen-Gigant Google eine nette Spielerei einfallen lassen:

Der älteste in den Archiven noch auffindbare Suchindex (Stand 2001), der vergleichsweise lächerliche 1,3 Milliarden URLs enthält, wurde wiederhergestellt und auf einer eigens eingerichteten Seite der Öffentlichkeit zugänglich gemacht:
Google

Es macht Spaß, nach heute gebräuchlichen Begriffen zu suchen. "Web 2.0" brachte es im Jahr 2001 immerhin schon auf fast 2.500 Treffer. "Supernature-Forum" kannte Google damals noch überhaupt nicht.

Viel Spaß beim Spielen ;).
 
von StudiVZ war auch noch keine Rede, ebenfalls interessant Suchbegriffe wie "TU Dresden" und "Wikipedia"

Am besten sind aber immernoch die FAQ!
 
Ich habe mal ein paar Suchergebnisse, bzw deren Anzahl verglichen. Ist schon interessant das mal zu sehn :)
Ich werde euch mal daran Teilhaben lassen...
Code:
################################################
#Begriff          # Google 2001 # Google heute #
################################################
#"Britney Spears" |   1,100,000 |    63,100,000#
#----------------------------------------------#
#"Angela Merkel"  |      22,700 |     8,810,000#
#----------------------------------------------#
#Porn             |   4,490,000 |   172,000,000#
#----------------------------------------------#
#T-Mobile         |       9,030 |    82,300,000#
#----------------------------------------------#
#Internet         |  75,100,000 | 2,370,000,000#
#----------------------------------------------#
#Kuchenbuffet     |       1,770 |       165,000#
#----------------------------------------------#
#Berlin           |   6,160,000 |   372,000,000#
#----------------------------------------------#
#ubuntu           |       3,210 |    86,400,000#
#----------------------------------------------#
#"Linkin Park"    |      36,700 |    48,700,000#
#----------------------------------------------#
#"Wireless LAN"   |     143,000 |    23,200,000#
################################################
ot:
Ich kann leider keine echten Tabellen erstellen. Bekanntes Problem?


Toll finde ich auch die Links zu archive.org, wo man sich die alten Suchergebnisse dann noch mal anschauen kann :D
 
Tokio Hotel erzielt 11.300 Seiten. Mensch, herrliche Zeiten :smokin :D
Und alle haben nur was mit Hotels in Tokio zu tun ;)
 
Ich hab mal versucht den Spieß umzudrehen und ein Wort zu finden, welches heute seltener vorkommt - aber allein durch die Vervielfachung der Internetseiten insgesamt dürfte das praktisch unmöglich sein.
 
gab es 2001 schon so viele Plasma Fernseher? gefundene seiten: Results 1 - 10 of about 737 for Plasma fernseher. (0.14 seconds)


Vom 11.09.2001 hat man nichts geahnt
 
Oben