Gone in 60 Seconds

Wie findet ihr den Film? ^^


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

jakabar

Kino Beauftragter
jakabar production proudly presents
Gone in 60 Seconds

3 harte Drehtage liegen hinter mir, aber nun ist der Film endlich fertig. Eben noch auf der Schneidebank, jetzt schon in ihrem Kino! ;) Vor nicht allzulanger Zeit lief der Film "Nur 60 Sekunden" mit Nicolas Cage mal wieder im Fernsehen. Das brachte mich auf die Idee für diesen Track. Lange Zeit hab ich gegrübelt wie ich das am besten umsetze. Nun habe ich den Blockbuster fertig.

Zur Story:

Ganz simpel! Du bist ein Dieb und hast grad ein sündhaft teures Auto gestohlen (oder was immer du grad fährst in TMN). Nun gilt es vor der nahenden Polizei aus dem Autohaus zu fliehen und die rettende eigene Garage zu erreichen. Dafür hat man (na?) genau 60 Sekunden!

Besonderheiten:

- Intro (erklärt kurz die Geschichte, worum es geht)
- Outro (der Filmabspann sozusagen)
- InGame-Features (Sounds und Bilder sowie eine Stoppuhr)
- mit SRC Night-MOD umgesetzt - dem Feeling zuliebe

Schwierigkeit: 5/10

Gold: 0:60.00 Sekunden! (ach was! ^^)

Die Strecke selbst ist vielleicht nicht unbedingt DIE Herausforderung, aber ich konnte keine Loops und dergleichen einbauen, wo man die Sicht hätte umstellen müssen. Die schwierigste Stelle ist die sehr enge Spitzkehre gleich zu Beginn der Strecke. Das ganz ist mehr oder minder ein Technik-Track mit schnellen und auch langsamen Kurven.

Für den kompletten Filmgenuss bitte die ZIP-Datei mit runterladen, entpacken und den Inhalt in den Mediatracker-Ordner verteilen und zwar wie folgt:

- Das Bild muss in den Ordner:

...\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\MediaTracker\Images

- Die 3 Sounds müssen in den Ordner:

...\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\MediaTracker\Sounds

--------------

und nun - Film ab und viel Spaß!
 

Anhänge

  • 60Sec-01.jpg
    60Sec-01.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 326
  • Police.zip
    282,8 KB · Aufrufe: 216
  • 60Sec-02.jpg
    60Sec-02.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 306
  • 60Sec-04.jpg
    60Sec-04.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 312
  • $i$w$s$00fGone in $f0060 $00fSeconds.Challenge.Gbx
    11,5 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Aufmachung, nette Strecke und klasse Einfall. Das mit der mitlaufenden Zeit ist auch originell.

Einzig die Spitzkehre am Anfang gefällt mir nicht so gut. Aber weniger wegen der Spitzkehre selbst, sondern viel mehr wegen des Drumherums. Wenn man von weitem schon besser erkennen könnte, dass es da geradeaus nicht weitergeht, gefiele es mir besser.

Deshalb ein Minus!

1-
 
super idee
ich hab zwar 10 anläufe gebraucht bis ich endlich innerhalb von 60sec ins ziel kam aber ich find den track trotzdem super

die spitzkehre find ich auch net so gut, aber nach 10 versuchen kann man sie dann doch gant gut^^

wegen der idee und der gestaltung geb ich eine
1+-
 
Kurze Erklärung zur Spitzkehre:

Sorry das sagen zu müssen, aber die muss drin bleiben. Zum einen war sie von Anfang an so gewollt - zum anderen passt sonst die Zeit des Tracks nicht mehr.

Würde ich die Spitzkehre ändern - was durchaus möglich ist - würde die Strecke um glatte 2 Sekunden kürzer werden. Leider ist dann aber ein besonderer Punkt des Tracks nicht mehr gegeben, nämlich der Zeitdruck. Es ist durchaus gewollt, das man die Garage nur knapp erreicht. Sonst wäre das Spannungsmoment weg und der Track wäre langweilig.

Stell dir den Held des Films vor, der die Garage nicht in letzter Sekunde erreicht sondern locker schon Stunden vorher - ein langweiliger Film - würde ich mir nicht ansehen! Also - bleibt drin!

Zum zweiten hatte ich mir an der Stelle schon etwas gedacht! Die Spitzkehre soll so eine Art symbolische Strassensperre darstellen, wo der Held des Films eine Handbremskehre hinlegt und dann wieder verschwindet. Leider mit den beschränkten Mitteln des Spiels nicht besser darstellbar. Eigentlich sollte an der Stelle noch ein Bild einer Straßensperre eingeblendet werden, doch der Mediatracker macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Bei mehr als 3 "Seiten" Effekte stürzt das Spiel bei mir immer ab.

----

Um das ganze aber dennoch besser zu kennzeichenn habe ich da jetzt große Schilder hingesetzt statt die kleinen - hoffe das geht besser! (Siehe oben Bild 3!)

Strecke ist neu hochgeladen!


[EDIT] Ich könnte höchstens aus dem Bild ein Schild machen und es anstelle des Schilds "U-Turn" reinsetzen! Aber dann haben nur die dort einen Hinweis, die auch das Schild mit runterladen! Überleg ich mir mal!
 
Ich hab 'ne neue Lieblingsstrecke.
Multi Madness, Canyon, und diese hier!
Einfach klasse, super Idee, super Herausforderung und eine Menge Spaß.
Keine Kritik auszusetzen.
Meine Bestzeit 0:59.50.
Ich geb dir eine
1

Ich hoffe die kommt auf den Server.
 
Super Idee! Und grandios umgesetzt :D
Hab eigentlich auch nichts zu bemängeln.
Die Spitzkehre finde ich wie sie ist/vorher war vollkommen in Ordnung. Ist schließlich noch die leichtere Variante :)

1
 
Die angesprochene Alternative mit dem Bld der Strassensperre würde so aussehen! Hat leider nicht mehr in den MT gepasst. Der Platz dort scheint begrenzt zu sein.
 

Anhänge

  • 60Sec-05.jpg
    60Sec-05.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 306
Sorry - ich musste die Strecke grad noch einmal neu hochladen! Beim letzten Mal Replay ansehen ist mir aufgefallen, das sich dort ein Fehler eingeschlichen hatte! Nichts Weltbewegendes, aber ich bin halt Perfektionist und der musste raus!

Jetzt passt es alles wieder!
 
Load sie dir aus Dem Thread mit Jakabars Night-Mod und den dazu gehörigen Schildern.
Oder von der HP.
 
Grr, naja ich war zu faul, die Leute hier zum selber suchen bewegen ist doch viel besser.
 
:)Moin Moin

Gone in 60 Seconds ist ein super Track.
Es gibt nichts worüber ich meckern könnte.
1
von mir.
 

Anhänge

  • 60s.JPG
    60s.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 283
Oben