Kino Gnomeo und Julia

jakabar

Kino Beauftragter
Das dieser Film nicht aus Deutschland stammt wundert mich, den der "Gartenzwerg"-Wahn ist doch eigentlich typisch deutsch, oder nicht? :ROFLMAO: Nun ja, was passiert wenn Hollywood dieses urdeutsche Thema aufgreift und mit Shakespeare mischt, das sehen wir dann ab nächste Woche im Kino.

Kinostart Deutschland: 24.03.2011

Gnomeo und Julia
(Gnomeo and Juliet, USA 2011)

Studio/Verleih: Walt Disney Pictures
Regie: Kelly Asbury
Produzenten: Baker Bloodworth, David Furnish, Elton John, Steve Hamilton Shaw
Drehbuch: Mark Burton, Kevin Cecil, Andy Riley, John R. Smith, Rob Sprackling
Musik: James Newton Howard, Elton John
Genre: Animation

Mit den Stimmen von (Original): James McAvoy, Emily Blunt, Michael Caine, Jason Statham, Patrick Stewart, Matt Lucas, Ozzy Ozborne, Hulk Hogan

Deutsche Stimmen: Bürger Lars Dietrich, Anke Engelke

Story:

Story? Soll das ein Witz sein? Lest gefälligst Romeo und Julia von Shakespeare - und gefälligst im englischen Original! :ROFLMAO:

Das Gras ist ja bekanntlich immer grüner auf der anderen Seite des Gartenzauns, und bei dem Prachtstück von Graf Zinnoberot sieht sogar Gräfin Blaublut rot. Seit jeher liegen sich die beiden benachbarten Gartenzwergeclans in den Mützen und reizen sich bis auf die Keramik. Höhepunkt der Streitereien sind halsbrecherische Rasenmäherrennen, in denen alles gegeben wird, bis die Sensen glühen. Doch der rotbezipfelte Tybalt spielt falsch und fährt den blaubezipfelten Gnomeo fast zu Scherben, der das Blatt erst in letzter Sekunde wenden kann: Tybalt rast gegen eine Mauer und zerspringt in 1000 Teile...

Jetzt geht die Fehde richtig los! Angestachelt von einem dümmlichen Hirschen namens Faun proben die Roten den Zwergenaufstand. Ausgerechnet jetzt begegnet Gnomeo in Nachbars komplett verwaisten Garten der wunderschönen Julia, und spontan möchte er alles hinter sich lassen und mit ihr hier die Samen für eine friedliche Gartenidylle säen. Dies gefiele übrigens auch Flamingo Featherstone, der dort einbeinig und einsam seit Jahren sein Dasein fristet. Auch die durchgeknallte Nanette, eine redselige Springbrunnen-Froschfrau und Julias beste Freundin, ist entzückt. Doch die Rechnung hat Gnomeo ohne Julias Sippe mit ihrem wild entschlossenen Vater Graf Zinnoberrot gemacht, der den endgültigen Krieg der Gartenzwerge vom Zaun brechen will...


Trailer:

Gnomeo und Julia, Trailer 1, Deutsch, HD:



Fazit:

Familien und Kinder sollten im Kino nie zu kurz kommen. Aber dafür sorgt Disney schon. Also packt eure Kleinen und ab dafür. Dies ist ein Familienfilm per Definition. Für die Kleinen witzig und bunt, für die Großen mit einer Prise Selbstironie und einem Hauch Nachdenken gespickt mit guter Musik. Was will man mehr?
 
Oben