Gleiche Ordner in Laufwerksleiste

lavrence

bekommt Übersicht
Hallo Marek!

Wahrscheinlich bist Du gerade eifrig am Programmieren.
Noch einen dringenden, aber auch nicht so schwierig zu bewerkstelligenden Wunsch hätte ich:
In der Laufwerksleiste, wo praktischerweise schon Buttons für "Panele tauschen", "Root" und "Aufwärts" untergebracht sind, fehlt meiner Meinung nach noch ein Button für "Gleiche Ordner", was Du im Menü "Ansicht" schon anbietest.
Brauche das oft und würde so schneller gehen und würde inhaltlich gut in die Laufwerkleiste passen...
Ansonsten viel Inspiration beim Aktualisieren des FC!
 

uwee

treuer Stammgast
Aus der Hilfe (hatte ich auch überlesen...):

"Mit einem Klick mit der linken Maustaste (in die Statuszeile) unmittelbar in der Nähe vom Splitter können Sie den Ordner der angeklickten Seite im anderen Panel öffnen"
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Ein Klick mit der rechten Maustaste auf den Fenstersplitter bringt ein Kontextmenü, hier ist ein Menüpunkt "Gleiche Ordner" zu finden.

Gruß
Marek
 

t_matze

Senior Member
Oder (für mich noch schneller): Strg + rechte/linke Pfeiltaste bewirkt ebenfalls ein "Gleichschalten" der beiden Ordner (von links nach rechts oder umgekehrt, der Pfeil gibt die Richtung vor). (y)
 

lavrence

bekommt Übersicht
Da sieht man mal was alles im FC drinsteckt!
Danke für die Antworten. Die Methode von uwee geht irgendwie nicht.
Habs vielleicht auch nicht kapiert.
Das mit Stg+Pfeiltasten ist recht schnell.
Trotzdem bleib ich dabei: Am schnellsten wäre noch ein Symbol für gleiche Ordner.
Das wäre nur ein Klick. Und ich brauch das ziemlich oft. Ihr nicht?
Hab gemerkt, dass das Symbol für Panele tauschen immer rechts bleibt.
Beide Symbole müßten dann wohl automatisch an der aktuellen Panele erscheinen.
Na gut, komm schon auch so zurecht. Scheint keinen so großen Anklang zu finden.
Ich find den Vorschag gut. Paßt halt gut zusammen, so "Panele taushhcen" und "gleiche Ordner ".
Auf jeden Fall heut abend Deutschland - Costa Rica 5:0
 

uwee

treuer Stammgast
Da kann ich nur spekulieren, warum es bei dir nicht klappt:
- der Bereich ist sehr schmal und manchmal schwer zu treffen
- klickst du wirklich in der Infozeile
- einfacher Klick mit der linken Maustaste
 

johny

kennt sich schon aus
Jetz habe ich es auch kapiert, ich habe die ganze Zeit oben rumgeklickt, dabei muss man unten klicken, neben dem Papierkorb
 
Oben