Gesperrter Ordner

kotzfob

Herzlich willkommen!
so ich glaube ich habe meinen thread hier in der falschen rubrik gepostet aber ... ich habe da mal eine frage!
und zwar habe ich auf meinem alten laptop einen ordner gehabt, den ich gesperrt habe. so laptop ist kaputt gegangen, ich habe die festplatte ausgebaut und zu ner externen für meinen neuen laptop umfunktioniert ... nun lässt sich eben dieser ordner weder öffnen noch freigeben ... kann mir da jemand helfen? ... alter laptop war windows XP home edition und das hier nun ist windows 8 ... wenn das ne rolle spielt ... also kann mir schon denken der ordner war nur für den benutzer offen den ich auf dem alten pc angegeben hatte aber nun...

wenn mir jemand helfen kann wäre das wirklich toll danke!
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Wie hast Du denn den Ordner 'gesperrt' - per NTFS-Berechtigung, mit einem Verschlüsselungsprogramm oder auf eine andere Art?
Ohne das zu wissen, kann man Deine Frage leider nicht beantworten.
 
einfach rechtsklick drauf dann eigenschaften und dann iwie schreibgeschützt angeklickt ... nun lässt der sich nicht von meiner externen runterziehen öffnen oder sonst iwas
 
Oben