WindowsXP Gespeicherte Faxe vom Faxgerät auf den Rechner holen

compulator

Herzlich willkommen!
Hallo alle zusammen!!!

Folgende Situation:
Auf dem Faxgerät in meinem Büro liegen im Speicher um 40 Faxe, welche aufgrund des fehlenden Toner nicht ausgedruckt werden können. Den Toner kann ich auch nicht kaufen, weil das Model des Multifunktionsgeräts schon länger ausgelaufen ist. Das hat der Hersteller mir gegenüber angekündigt.
Jetzt habe ich ein neues Gerät.

Besteht die Möglichkeit, dass ich irgendwie die gespeicherten Faxe vom alten Gerät auf den Rechner holen könnte?
Gibt es irgendwelche Programme oder Windows-Tools, welche in der Lage wären, sowas zu erledigen?

Ich habe gerade gegooglt, aber nichts passendes gefunden!

Danke im Voraus!

Valerij
 
Wäre hilfreich, wenn du verrätst, um welches Faxgerät es sich handelt.
Eventuell kann man auch versuchen eine (hoffentlich noch vorhandene) alte Tonerkartusche irgendwie selbst nachzufüllen oder nachfüllen zu lassen.
 
Es geht um ein All-In-One-Gerät von OKI.
Den Toner nachfüllen werde ich eventuell nicht, ich möchte in das alte Gerät nichts mehr investieren. Ich habe doch schon ein Neues.
 
Das hilft einem bei der Lösungssuche nicht wirklich weiter.

Ich denke, dass genauer Modelname hilft uns auch nicht weiter (von einigen ich habe es nicht im Kopf).
Wenn es ein Programm oder Tool gibt, dann sind sie unabhängig von der Drucker/Fax-Marke und deren Model.
Die Lösungsvorschläge mit Toner und Kartuschen für genaues Drucker/Fax-Model sind für mich nicht gebräuchlich.

MfG

Valerij
 
Hä? Was ist das denn für eine Antwort? Programme und Tools sind unabhängig von Drucker-/Faxmarke? Dann versuche mal einen HP-Drucker mit einem Epson-Wartungs-Tool zu resetten.

Jetzt hast Du auch schon mehrere Modelle und von einigen noch nicht mal den Namen? Irgendwie scheint mir da was nicht koscher zu sein.
 
Also, ohne Modellbezeichnung ist es (zumindest für mich) schwer etwas konkretes zu sagen.
Allgemein würde ich aber sagen, dass wenn keine schnittstelle zum Computer (USB/BT/LPT/...) vorhanden ist, kannst du es auf direktem weg knicken.
Wenn dein Fax jedoch eine weiterleitungsfunktion besitzt, kannst du die empfangenen faxe vieleicht weiterverschicken, und zwar an dein neues fax oder an eine fax2mail faxnummer.

Greets
 
Hallo,
ich möchte bei Euch allen mich herzlich entschuldigen.
Ich wollte keinen von Euch beleidigen oder unterstellen.

Es ist so, dass ich kein Tool von HP bei Epson eisetzen möchte.
Mich interessiert, ob es eine hardwareunabhängige Freeware-Anwendung gibt, welche den Flash-Speicher vom Drucker auslesen kann.

Wenn ich ein BIOS-Flash-Leser bei mir zuhause habe, dann ist es doch absolut egal, von wem ist das BIOS entwickelt und programmiert und im welchem Mainboard es steckte: MSI, ASRock, Gigabyte oder von Fujitsu-Siemens.
Ist doch so!

Wenn es ein Tool von OKI oder einem anderen Druckerhersteller für das auslesen geben würde, dann könnte ich es schon bei OKI bzw. bei google finden.
 
Oben