[gelöst] [WinXP] Outlook Express-Posteingang verschwunden

piepmatz.de

treuer Stammgast
Moin,

seit gestern fehlen mir sämtliche Mails im Posteingang von O.E.
Der Ordner "Posteingang.dbx" befindet sich noch an der richtigen Stelle auf meiner Festplatte und ist ca. 45 MB groß.
Doch jedes Mal, wenn ich Outlook Express neu starte, wird automatisch ein neuer Ordner erstellt, der heißt dann "Posteingang (1)" und der Inhalt dieses leeren Ordners wird dann von O.E. angezeigt.
Ordner löschen oder umbenennen geht auch nicht, weil wie gesagt, immer gleich ein neuer erstellt wird.
 

JensusUT

Senior Member
AW: [WinXP] Outlook Express-Posteingang verschwunden

Hallo piepmatz,
Kannst du per Datei -> Importieren diese dbx-Datei... na? Genau: Importieren ;)?

Sollte die Datei selbst einen Schaden haben, kann Outlok damit nichts anfangen...
Da helfen solche Tools weiter (war der erste Schnellschuss). Kostet Geld, aber vielleicht gibt es ja auch was umsonst...

Gruß
Jensus
 

piepmatz.de

treuer Stammgast
AW: [WinXP] Outlook Express-Posteingang verschwunden

"Die angegebene Nachrichtendatei konnte nicht geöffnet werden. Sie ist eventuell von Outlook Express reserviert."

Die Tools werde ich mir nachher mal anschauen.
 

piepmatz.de

treuer Stammgast
AW: [WinXP] Outlook Express-Posteingang verschwunden

Also, beim Importieren sagt er mir: "Die angegebene Nachrichtendatei konnte nicht geöffnet werden. Sie ist eventuell von Outlook Express reserviert."
Und die Demoversion des angegebenen Tools konnte mir den Ordnerinhalt auch nicht anzeigen.

Hat noch jemand eine Idee?
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
AW: [WinXP] Outlook Express-Posteingang verschwunden

!!!! vorher unbedingt Sicherheitskopie vom gesamten Order mit dbx-dateien irgendwohin kopieren!!!!

*In Outlook Express, lege einen neuen Ordner an:
dummy

*Pack irgendeine Mail in dummy (Achtung die ist nachher weg)

*Gehe auf Datei/Ordner/Alle Ordner komprimieren (falls es eine Fehlermeldung gibt Outlook Express schließen, öffnen und nochmal komprimieren)

Outlook Express schließen und im Datei-Explorer:
lösche dummy.dbx
benenne die alte posteingang.dbx um in dummy.dbx
Öffne Outlook Express, mit etwas Glück sind die Mails wieder zu sehen.
 

piepmatz.de

treuer Stammgast
AW: [WinXP] Outlook Express-Posteingang verschwunden

Jau danke, hat soweit hingehauen der Tip.

Dummerweise habe ich wohl vorher schon, bei der Rumkopiererei und Umbenennerei den Original-Posteingangsordner verloren. :)

Dafür war noch ein älterer "Posteingang" da und der hilft mir jetzt auch weiter.

Auf jeden Fall trinke ich heute Abend ein Bier auf Dein Wohl.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
AW: [WinXP] Outlook Express-Posteingang verschwunden

Aus einem mir unbekannten Grund zeigte OE mir heute
Mittag nicht mehr alle Ordner an. Auch ein mehrmaliges
Neustarten von OE oder XP brachte nichts.
Dann bin ich auf die Suche gegangen, als erstes natürlich hier,
bei den Experten ...

JensusUT sein Tip funktioniert nicht ... und wenn, dann nur,
wenn alles DBX an anderer Stelle liegen. Sie dürfen noch nicht
da liegen, wohin sie importiert werden sollen! ;)

Weitergelesen ...
Tip von klasch hat sofort funktioniert, auch ohne Komprimierung,
denn die mag ich nicht! Ein erneutes Umbennen der Ordner brachte
dann wieder Ordnung in mein OE und alles war in Butter.

Danke vielmals klasch.

Da du anscheinend Ahnung davon hast, möchte ich dich nun
hierhin herzlich einladen, damit du dein Wissen weitergeben
kannst und mir hilfst:

https://www.supernature-forum.de/al...n-mail-hilfe-gesucht.html?highlight=evolution

_____________________
 
Zuletzt bearbeitet:

cosi

Herzlich willkommen!
AW: [WinXP] Outlook Express-Posteingang verschwunden

Hallo Klasch,

nachdem ich mich hier heute angemeldet habe, muss ich doch gleich die Gelegenheit nutzen mich bei Dir für den Super-Tipp zu bedanken. Ich hatte vor einigen Wochen nämlich dasselbe Problem, und dank Deiner Anweisung habe ich alle meine alten Posteingang-Mails wieder im Outlook! Superklasse!!!

Vielen Dank! (y)

Grüße, cosi
 

grilli

Herzlich willkommen!
hallo klasch, auch 2011 arbeitet noch jemand mit xp und outlook express. habe mich gerade angemeldet und mein problem gepostet.

dank deinem super genialen tipp bez. maileingang/outlook express kann ich heute wieder "normal" arbeiten.

wie schon gesagt, der beste, weil hilfreichste tip, den ich bislang aus dem netz geholt habe.

DANKE und schönen tag.

grilli
 
Oben