WindowsXP [gelöst] Outlook Express total durcheinander

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich bin doch etwas verzweifelt. Vorhin hat mich Outlook Express gefragt, ob es die Komprimierung durchführen soll, das habe ich zugelassen. Nun sind die Ordner und die Mails völlig durcheinander, manche Ordner sind doppelt und dreifach, die Mails aus den Ordnern sind plötzlich in anderen Ordnern. Nach dem Start hat es damit angefangen, dass Outlook plötzlich alle Mails noch einmal abgerufen hat. Systemwiederherstellung habe ich schon probiert, geht nicht mehr. Bitte helft mir. Ciao newbieman:)

Ich habe jetzt gerade mitbekommen, dass die angelegten Hauptordner weg sind und nur noch die Unterordner da sind, dann sind plötzlich Ordner wie "Search Folder" vorhanden, die ich nicht angelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Google "Outlook Express +Komprimierung" eingibst, wirst du merken warum.

Eine Erklärung findet man hier, aber ich finde Thunderbird als Ersatz deutlich besser.
 
Hallo danke für die Hilfe. Ich habe jetzt mal die Dateien, die in dem Speicherordner drinnen waren in einen Extraordner geschoben und eine Sicherung vom Oktober 2010 in den Ordner verschoben. Nun geht Outlook Express zwar wieder, hat mir auch zig Mails runtergeladen, es sind aber nur die Mails bis Oktober 2010 zu sehen. Gibt es noch eine Möglichkeit die aktuellen Mails in den Stand von Oktober 2010 einzufügen, dann wäre ja alles wieder in Ordnung. Damit Ihr wisst, was ich meine, habe ich mal zwei Bilder mit eingefügt. Ciao newbieman:)
So das ist nun der neuste Stand. Vielleicht könnt Ihr mir ja bitte weiterhelfen. Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich habe jetzt die letzte Sicherung vom 04.11.2010 in den Speicherordner von Outlook Express eingespielt. Zuvor habe ich in der "Durcheinanderversion" alle Mails nach dem 04.11.2010 gesucht und diese in einen extra angelegten Ordner gespeichert und diesen Ordner ebenfalls in den Speicherordner verschoben. Nun werden mir jedoch weder der Extra - Ordner noch die Mails darin angezeigt, obwohl der Ordner als dbx.Datei im Speicherordner vorhanden ist. Was kann ich denn da noch tun? Vielen Dank newbieman
So das Problem hat mir keine Ruhe gelassen und glücklicherweise habe ich Urlaub. Das Problem ist gelöst. Ich habe Outlook Express mit dem einen Ordner gelassen, der die Mails nach der letzten Sicherung enthält und die Sicherung einfach importiert. Vielleicht hat ja jemand mal das gleiche Problem. Jedenfalls werde ich mir jetzt schnell noch eine aktuelle Sicherung machen. Ciao newbieman
 

Anhänge

  • outlook durcheinander.jpg
    outlook durcheinander.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 372
  • outlook ordner in ordnung.jpg
    outlook ordner in ordnung.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Oben