[gelöst] Notebook Dell Inspiron 9200 ging aus

poldipe

R.I.P.
und läßt sich nicht mehr hochfahren.
Wenn ich das NB ca.eine halbe Std.ruhen lasse,startet der Computer und das Startbild erscheint,
Nur der Startbalken baut sich nicht weiter auf,so daß ich den NB immer wieder abschalten muß.
Das Windows XP Notebook ist schon einige Jahre alt,hatte aber noch nie irgendeinen Defekt und ist immer noch sehr schnell.
Die Lüfter sind beim Start zu hören und heis wird das Gerät auch nicht.

Kann es trotzdem nur an den Lüftern liegen,oder gibt es noch andere Ursachen ?

Gibt es einen Trick wie man den Rechner wieder hochfahren kann ?
 
Schaue mal unter den Energieoptionen. Steht dort etwas von Festplatte abschalten! Nimm den Haken mal raus, bzw, gehe auf "nie".
 
Wenn kein Hardwareproblem vorliegt, sollte das Starten von CD auf jeden Fall noch funktionieren. Dazu musst Du nach dem Einschalten eine Taste drücken, ich tippe mal auf F12 - sollte aber auch im Handbuch stehen.
 
Mir ist es jetzt gelungen,den Notebook bis zu dieser Meldung hoch zu fahren:

"Memory write/read failure at 03FD80C4 read 121212FD expecting 12FD12FD
Decreasing available memory
Memory address line failure at 037F4044,read 807F8080 expecting 80808080
Decreasing available memory.
The amount of system memory has changed".

Was bedeutet diese Meldung und wer ist so freundlich und übersetzt sie mir ?

Der Rechner fährt sonst immer noch nur bis zum Startbild hoch und das auch nur nach ca.1Std warten.

Diese Meldung habe ich auch erst bekommen,nachdem ich den NB 24 Std nicht angeschaltet habe.
 
So richtig übersetzen kann ich das nicht, aber es sieht für mich so aus, als sei der RAM defekt.
 
Hallo Leute

Nachdem ich diesen Arbeitsspeicher Transcend 1GB PC-2700 333Mhz für 35 Euro gekauft u.selbst gewechselt habe,läuft der NB wieder tadelos.
Ich schätze mal ,dass ich so eine Menge Geld gespart habe.

Gruß und Danke für die Hilfe.
 
Oben