Windows 7 [gelöst] Micro-SD Schreibschutz

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Hi, Leute!

Ich habe in meinem Handy als Zusatzspeicher eine Micro-SD Karte.
Damit ich nicht immer mit der Software diverse Mp3's und andere Daten draufspielen muß, habe ich diese via Adapter an den Pc angeschlossen.
Bis dato hat das eigentlich immer reibungslos funktioniert....jetzt kommt plötzlich die Meldung: "Der Datenträger ist schreibgeschützt."
Somit kann ich nichts mehr aufspielen.
Alle Versuche sind gescheitert, den Schreibschutz zu deaktivieren.

Auch das hier:- Start ->Ausführen ->Regedit.exe ->mit Enter bestätigen
- zu folgendem Pfad navigieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies

- im linken Teilfenster "StorageDevicePolicies" markieren.

- im rechten Teilfenster den Schlüssel "WriteProtect" von "1" auf "0" ändern.

- damit sollte der Schreibschutz aufgehoben sein.

Wenn dieser Eintrag nicht existiert, dann legen wir "StorageDevicePolicies" im linken Teilfenster über "Neu" ->Zeichenfolge an.
Anschließend klicken wir im rechten Teilfenster mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich und wählen aus dem aufklappenden Kontextmenü "REG_DWORD" aus und weisen ihm den Wert "0" zu.
hat nicht geklappt.

Mit der Suchfunktion hier bin ich leider auch nicht weitergekommen.

Hat Jemand 'nen heissen Tipp für mich?

Danke und Grüße - René

P.S. Ich habe das 64Bit System Ultimate
 
Kommt die Karte als Micro - SD direkt in den Adapter oder vorher in den Adapter von Micro SD auf normale SD? Diese Adapter haben einen kleinen Schiebeschalter auf Position "Lock", den kann man leicht mal aus Versehen betätigen und die Karte ist schreibgeschützt.

Damit ich nicht immer mit der Software diverse Mp3's und andere Daten draufspielen muß, habe ich diese via Adapter an den Pc angeschlossen.
Handys mit Micro SD Karten haben normalerweise ein USB Datenkabel, über das sie problemlos ohne Zusatzsoftware in Windows als Massenspeicher erkannt werden. Die Daten müssten auch ohne Software einfach auf die Karte zu kopieren sein. Welches Handy ist das denn?
 
Herzlichen Dank.

Daß der Adapter einen winzig kleinen Schiebeschalter an der Seite hat, war mir nicht aufgefallen.
Jetzt passt wieder alles.

Vielen Dank und Grüße - René
 
Oben