[gelöst] Merkwürdiges Problem

dxdiag34

treuer Stammgast
Hallo Leute !

Seit letzter Zeit hab ich echt en komisches problem und zwar immer wenn ich ein programm aufrufe lassen sich die schaltflächen nicht mehr anklicken also die Buttons und sonstiges kann die fenster auch nicht schließen... kann es sein das mein java irgendwie beschädigt ist oder hat das einen anderen ursprung ? Manche Elemente im Browser werden auch nicht mehr angezeigt z.B der download button bei chip.de
 
AW: Merkwürdiges Problem

Hast mal mit nem anderen Browser versucht und/oder deinen zurückzusetzen?
Seitdem irgendwas installiert?
 
AW: Merkwürdiges Problem

Es liegt ja nit nur an den Browsern das Problem vor sondern auch wenn ich auf dem Desktop Programme aufrufe z.B beim Windows Upgrade upvisior kann ich nicht auf Prüfung starten klicken... wenn ich draufklicke passiert da komischerweise nichts :-/
 
AW: Merkwürdiges Problem

Dann hat das nichts mit Java zu tun... hast mal zu einem früheren Wiederherstellungspunkt das System wiederherstellen lassen?
Hast denn seitdem irgendwas installiert?
 
AW: Merkwürdiges Problem

die Wiederherstellung hab ich versucht aber is fehlgeschlagen seitdem hab ich halt nur en paar updates installiert und en paar kleine Programme =(
 
AW: Merkwürdiges Problem

ich benutze Opera aber wie gesagt das problem betrifft hauptsächlich desktop programme ...
 
AW: Merkwürdiges Problem

Hättest Du um heute morgen statt zu posten direkt mit der Neuinstallation begonnen, wärst Du schon fertig ;).
Das soll natürlich nicht heißen, dass Du hier nicht posten sollst - aber das ist ziemlich eindeutig eines jener Probleme, wo es am Ende fast immer darauf hinaus läuft, dass das System neu aufgesetzt werden muss.
Denn wo will man da jetzt mit der Fehlersuche bzw. Ursachenforschung beginnen?
 
AW: Merkwürdiges Problem

Ja irgendwie hab ich das schon vermutet das es darauf wohl oder übel hinaufläuft hab auch alle vorbereitungen schon leider getroffen... naja trotzdem danke :) Aufjedenfall werd ich die Windows-starter niewieder draufmachen..
 
AW: Merkwürdiges Problem

Also ich hab jetzt mal versucht Windows Home Premium mit einem UsB stick zu booten und damit das system neu aufzusetzen hab diese version auch bootfähig gemacht nur das problem das da dann folgendes steht : Datenträger entfernen - Neustart taste drücken ... bei meinem Desktop pc jedoch kommt das installation menu ! irgendwie hass ich netbooks jetzt -.-
 
AW: Merkwürdiges Problem

Wenn der Stick an Deinem PC bootet, dann hast Du ihn auf jeden Fall richtig erstellt.
Bleibt nur noch die Frage, warum das Netbook nicht davon bootet - die Reihenfolge im BIOS ist korrekt eingestellt?
Meist gibt es auch die Option, direkt beim Start des Computers mit einer bestimmten F-Taste ein Bootmenü aufzurufen - schau mal, ob auf dem Bildschirm eine entsprechende Anzeige erscheint (meist ganz unten).
 
AW: Merkwürdiges Problem

also keine ahnung warum aber ich hab den stick auf ntfs formatiert davor war er auf fat32 eingestellt danach gings =)) endlich mal en richtiges windows drauf ............ Die Starter version das kann ich jetzt schon an alle sagen ist gut für die mülltonne aber nicht für den PC !
 
Oben