Windows 7 [gelöst] Laufwerksbuchstabe bei Festplatte wechseln

oropack

Endlich Nichtraucher
Einen schönen Abend zusammen!

Folgende Frage:

Wie kann ich bei der Festplatte den Laufwerksbuchstaben wechseln, ohne das mir die ganzen Daten flöten gehen??

Es sind über 100 GB an Daten auf der Platte!

Vielen Dank im vorraus!
 
Wenn du bei einer reinen Daten Partition oder Festplatte den Laufwerksbuchstaben ändern möchtest ist das kein Problem.

Geht bei Windows 7 ganz einfach über die Datenträgerverwaltung. Rechtsklick auf Festplatte oder Partition und "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" anklicken.

Vorsichtig wäre ich beim installierten Windows, Programme und Spiele, wenn diese auf gesonderte Festplatten oder Partitionen installiert wurden.
Dann kommt es zu Komplikationen beim Starten, weil die eingetragenen Pfade in der Registrierung nicht mehr überein stimmen.
 
Danke, hat alles geklappt!

Es sind nur Daten auf der Festplatte! An die Systemplatte gehe ich nicht dran!
 
Oben