Windows 7 [gelöst] Knopf für Ruhezustand ist weg

Stef

nicht mehr wegzudenken
Hallo alle zusammen,
der Knopf um den PC in den Ruhezustand zu fahren ist irgendwie verschwunden, hat jemand eine Ahnung wie ich den wieder bekomme? In den Einstellungen für den Energiesparplan kann ich ihn nicht mehr auswählen. Allerdings, wenn ich den Ruhezustand mit einer batch-Datei herbeiführe, funktioniert es einwandfrei (rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState). Scheint also wirklich nur der Knopf weg zu sein.

Hat jemand einen Plan wie ich den wieder bekomme?

LG
 
Starte mal eine Kommandozeile mit Administratorrechten und gib dort folgenden Befehl ein:

powercfg –H on

PC neu starten, und schauen ob die Option wieder zur Verfügung steht.
Hast Du in letzter Zeit evt. ein BIOS-Update gemacht?
Dann könnte es sein, dass dort eine Einstellung zurückgesetzt wurde.
 
Oben