Sound [gelöst] Bluetooth Headset + Teamspeak -> nur schlechte Qualtät

Vordack

assimiliert
Moin,

mein Cousin hat sich ein Artic Sound P311 Headset gekauft.
Arctic Sound P311 - Kopfhörer mit Nackenhalter: Amazon.de: Elektronik


Sein BT Dongle:Ultron Bluetooth Adapter UBA-105
Als Bluetooth Stack hat er den Bluetooth soleil 5.irgendwas (noch kostenlos)

Er nutzt Windows 7 Home Premium 64 Bit und das Mobo M4A77T mit onboard sound.

Im TS ist seine Sprachqualität echt beschissen. Manchmal kann man ihn ganz okay verstehen aber dann ist er nur noch abgehakt und man versteht gar nichts mehr.

So nach dem Motto wenn er: "Ich finde Du bist einfach der Held" sagen will hört man nur : "Krrr finde Kr ist krrfach der Krreld"

Es wäre klasse wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet woran das liegen könnte und was er tun kann damit ich ihn besser verstehen kann, den ich bin hier der leidtragende. Er hört ja nicht wie scheisse das ist ;).

Vielen Dank.

Jan
 
Schwer bis unmöglich, da einen konkreten Tipp zu geben. Treiber und dergleichen werden sicher auf dem neuesten Stand sein.
Es könnte eine Unverträglichkeit mit der Anwendung sein, oder eine Störung der Übertragung, oder das Teil taugt wirklich nichts.
 
Wenn ich mich recht erinnere, funkt Bluetooth auch im 2.4 GHz Bereich. Da
könnten natürlich auch WLAN und Cordless Telephone stören.

Wäre auszuprobieren.

hth
 
Es lag an seiner Bandbreite. Wenn ich die TS Bandbreite verringere geht es problemlos. (Er hat noch 1 Mbit).

Danke.
 
Oben