Geister im PC

demisto

Herzlich willkommen!
Hallo Forum!

PCTV Pro ist meine Grafikkarte und eigentlich habe ich all die Probleme nicht, über die in diesem Forum bereits geschrieben wurde. Mein Problem ist viel geringer. Nach Dummheit von mir funzt die TV-Karte nicht mehr. Neuinstallation geht erst nach Deinstallation und Harte entfernen. Theoretisch...
Habe alles so gemacht und danach sogar noch sämtliche auffindbare Pinnacle-Einträge im PC gelöscht und daanch den Papierkorb sogar noch geleert.

Nach dem Start der Installations-CD weigert sie diese nach Mitteilung, dass eine frühere Version auf dem PC installiert ist und erst deinstalliert werden muss, weiter zu arbeiten.

Und wo bitte ist diese Geisterversion und warum hat das bis gestern niemanden gestört?

cu demisto
 
Da ich noch Urlaub und ansosnten nichts besseres zu tun habe, werde ich durchsuchen und entfernen, was immer ich da finde. Wenn du danach lange nichts von mir hörst, ist es vermutlich schief gegagnen ;-(
 
Tückische Fallen, die man leicht übersieht, sind die Anwendungsdaten in den diversen User-Verzeichnissen.
Das jeweilige Verzeichnis "Anwendungsdaten" ist versteckt und muß im Explorer sichtbar gemacht werden.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Installations
ist der heißeste Kandidat für solche Installationsbremsen...
 
Es spukt weiter

Hallo alle, die es gut mit mir meinen:)

Die Registry war lang und teilweise störrisch. Einige Einträge ließen sich nicht löschen. Dass ich mich hier weiterhin melden kann beweist jedoch, dass die Veränderugnen an der Registry nicht finaler Art waren.

Die Dateien udn Verzeichnisse habe ich alle sichtbar gemacht, werde aber nochmals ausdrücklich "nachsehen" gehen.

Der Installationsversuch ist mit dem Hinweis auf bereits existierende Version abgelehnt worden...:mad

cu demisto
 
Komme soeben vo den all users und habe dort die tatsächlich vorhandenen Dateien von Pinnacle gelöscht.

Die Geister sind noch da (auch der Papierkorb wurde ausgekippt)

cu demisto
 
Ich empfehle RegCool zum gründlichen Durchsuchen der Registry
und zum Löschen / Ändern der relevanten Einträge.
Man sollte das Programm mehrmals durchlaufen lassen,
weil damit wie in DOS-Zeiten nur leere Schlüssel gelöscht werden können.

Zu deinen Geistern: :D
LEGACY-Schlüssel in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\*Alle ControlSets*\Enum\Root sind generell gesperrt.

Ich vermute, daß dein Installations-Programm solche Schlüssel anlegt,
und diese beim nächsten Installationsversuch nicht neu erstellt werden können,
weil die Deinstallationsroutine schlampig programmiert ist.

Auch RegCool kann diese Schlüssel nicht bearbeiten,
hier muß vor der Installation direkt mit REGEDIT
und dem Ändern der Berechtigungen für die Schlüssel gearbeitet werden:

Rechtsklick auf den Schlüssel => Berechtigungen und dem User "Jeder" "Vollzugriff" erteilen.
Jetzt können die Schlüssel in den ersten zwei ControlSets gelöscht / geändert werden,
im dritten werden sie von selber aktualisiert.

Nachtrag:
Eben habe ich die neueste Version von RegCool getestet - die ist noch sehr beta. ;)

Deshalb:

RegCool Non Beta...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben