[Gehäuse] Transparent

Kraftwalze

Erster Beitrag
Transparent

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem.
Ich will mir ein Gehäuse umbauen. Ich will nachher einen transparenten PC haben.
Es geht mir vor allem darum, das ich das selber machen kann.
Hat villeicht einer von Euch eine umbauanleitung, eventuell sogar mit Planzeichnungen?
Weil ich will das ALLES selber machen, will heissen, das ich mir Plexiglas kaufen will und auch den Kram selber zuschneiden will.
Nur ich uss wissen, wie ich danach das Motherboard etc.pp befestigen soll.
Oder ob ich mir solche Abstandhalter machen muss.
Wie schon gesagt, es währe echt Super wen Ihr mir weiterhelfen könntet.

THX Kraftwalze :cool:
 
Hallo Kraftwalze,

es gibt in den PC-Zeitschriften mittlerweile eine zunehmende Gruppe von Leuten, die vor einem solchen PC warnen, weil ein nicht geschlossenes Metallgehäuse gefährliche Strahlen aussendet, etwa vergleichbar mit einer Mikrowelle. :(

Ich würde mich an deiner Stelle zunächst nochmals informieren, bevor ich so etwas angehen würde.



:dagegen
 
Ich will Dich nicht entmutigen, aber wenn Du nicht weißt wie Du hinterher das MB befestigen sollst, solltest Du die Finger von dem Projekt lassen:) Plexiglasbearbeitung ist sehr aufwendig und um ansehnliche Ergebnisse zu erzielen brauchst Du schon eine gut ausgestattete Werkstatt, dazu kommt Plexiglas ist recht teuer ich würde Dir einen fertigen Plexitower empfehlen - besser noch Du besorgst Dir etwas Plexiglas und baust einen Würfel, dann bekommst Du einen Eindruck von den zu erwartenden Schwierigkeiten. Ich habe mal einen Tower aus Alu gebaut undim Nachhinein muß ich sagen; die von Coolermaster sehen besser aus und sind auch nicht viel teurer, wenn ich einen Euro pro Arbeitsstunde rechne:D
 
Oben