Gehäuse für ATX groß genug?

Samson_Miller

nicht mehr wegzudenken
Ein Kumpel von mir hat zuhause noch ein ATX Gehäuse, dass alles in allem ca. 37cm Groß ist. Er meinte, er hätte da ein ziemlich kleines Motherboard drin, also wohl ein miniATX Board. Nun ist meine Frage, könnte das passen, ein normales ATX Board (30cm) da einzubaunen? Oder sollte man sich da lieber ein neues Gehäuse kaufen?
 
Ok, also ist das egal wie groß das Gehäuse ist. Wenn da ein ATX Board drin ist (egal ob mini, micro oder normal) dann passt auch jedes ATX Board da rein.

Verstehe ich das so richtig?
 
Ja -so ist die Norm.
Ausnahmen bestätigen leider die Regel. Sind aber extrem selten.
Nimm doch ein "Schätzeisen" (Meterstab) und miß die Bohrungen der Halter ab.
 
nein, wenn ein micro oder mini drin ist und kein platz mehr frei ist, passt KEIN normales atx-board. micro und mini atx boards passen in größere gehäuße
 
Genauso habe ich mir das auch gedacht. Ich habe mir jetzt ein normales ATX Gehäuse zugelegt, da passt das immer rein.
 
Oben