Hinweis Gefälschter Firefox manipuliert Computer

Zu "Wir über uns": (von den Sicher-im-Dingens-Leuten)

Wenn "Herr Dr. Wolfgang Schäuble" in dem einen Satz die Schirmherrschaft übernimmt,
und im nächsten Satz von "Bewusstsein für einen sicheren Umgang mit Internet und IT" die Rede ist, komm ich mir doch schon leicht verscheißert vor. Aber ich bin ja nur doofes Wahlvolk. Das Bewußtsein hab ich zumindest.

ot:
@QuHno: Mein Browser erklärt mir das so: "cert.uni-stuttgart.de" ist eine Site, die ein Sicherheitszertifikat verwendet, ..., aber ihr Zertifikat ist am 24.01.2008 13:37 abgelaufen."
Ich wollte nicht "trotzdem fortfahren" und hab deswegen auf Abbrechen geklickt. Jetzt kann ich nicht mitlachen. Aber ich weiß, dass ich ein artiger Junge bin.
;)
_________
Nachmeldung: CERTs (ganz runter scrollen)
 
Aber ich bin ja nur doofes Wahlvolk. Das Bewußtsein hab ich zumindest

@ Delwin

Damit weißt du schon viel mehr als der größte Teil der Bevölkerung.
Jedenfalls könnte man den Eindruck gewinnen, wenn man diverse Wahlergebnisse sieht.

LG Ironwulf :smokin
 
ot:
ot:
@QuHno: Mein Browser erklärt mir das so: "cert.uni-stuttgart.de" ist eine Site, die ein Sicherheitszertifikat verwendet, ..., aber ihr Zertifikat ist am 24.01.2008 13:37 abgelaufen."
ot:
Ich hätte es dazu schreiben sollen - aber Du darfst das abgelaufene Zertifikat diesmal dennoch ausnahmsweise annehmen. :D

Wahrscheinlich war die Uni zu klamm im um die nicht ganz niedrigen Gebühren für eine Verlängerung des Zertifikats zu zahlen ;)

BTW: dCERT - das ist das der Egelkomm - die wollen für die ausführlichen Meldungen Geld sehen! Das ist eine absolute Frechheit!
 
eher ot:
So langsam kommen mir auch Zweifel, was CERTs betrifft. Erst das abgelaufene Zertifikat aus Stuttgart, dann der Abzocker-d-Laden, bisschen später nu icke wieder als Schlaglochsuchgerät:

Der CERT-Verbund scheint mir insgesamt noch im Skiurlaub zu sein. Auf seiner Homepage behauptet er doch glatt, CERT-NRW würde vom Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik angeboten. Das ist falsch. Das LDS NRW ist Geschichte. Seit 1. Januar hat IT.NRW (Information und Technik) hier das Sagen.

Zumindest das Vertrauen in die Alarmbereitschaft dieser eigentlich doch ehrbaren Institutionen bekommt bei mir erhebliche Risse. :schlaf
 
ot:
CERT ist keine wirkliche Organisation, das sind einzelne Teams. Lediglich in den USA gibt es so etwas wie eine halbwegs funktionierende Koordination zwischen den einzelnen CERTs.

Eigentlich ist es völlig egal, welches CERT man als Infoquelle auswählt, da die im Zweifelsfall über die CVRs sehr schnell alle Informationen verbreiten, d.h. sie schreiben alle von einander ab, so bald eins irgend etwas entdeckt hat :ROFLMAO:

Ich persönlich mag das RUS-CERT, weil es das erste hier in Deutschland war und weil es seitdem immer ziemlich schnell auf dem neuesten Stand der Dinge war. Querchecks mit anderen CERTs und Firmen wie z.B. Secunia schaden dennoch nicht... ;)
 
Hi Ironwulf,
ot:
dort ist er: Bilder @ QuHno...
abgehoben.gif


...und noch ein paar mehr.
2thumbs.gif
 
Oben