Geburtstagsfeier mit einem nervigen "Blag"...

Aristocat

Senior Member
:):):)

Ich komme eben von einer Geburtstagsfeier zurück. Boah nee!!! :eek:

Noch eine Minute länger und ich hätte um mich geschlagen!!!

Normalerweise mag ich Kinder sehr gerne. Aber hier ist mir die Spucke weggeblieben.

Das Mädel war so zwischen 10 und 12 Jahre alt. Die ganze Zeit war sie in so einem schrecklichen Sing-Sang-Sprechen am Jammern gewesen. :harfe

So nach dem Motto: "Nutella ist mir zu hart und Marmelade kann ich auch nicht beißen!"

Sie hätte auch in die Wohnung gehen können, um fernzusehen (wir haben im Keller gefeiert). Da waren auch noch andere Kinder! Aber nein: "Das will ich nicht!"

"Ich will jetzt etwas Süßes. Auf der letzten Feier durfte ich auch soviel Süßes essen, wie ich wollte!"

"Mir tränen die Augen, hört auf zu rauchen!"

"Mir ist langweilig!"

Ich habe dann nur zu ihr gesagt: "Dann tanz!" Fast hätte ich ihr noch einen Euro auf den Tisch geworfen. So gemein wollte ich dann aber doch nicht sein. Das Kind kann ja nichts dafür!!!!

Zwischendurch war sie am Plärren wie ein Zweijähriges!

So, jetzt habe ich mich abgeregt und bin wieder ruhig! :ROFLMAO:
 
Aufmerksamkeitsdefizite, in diesem Alter, sind schlimm für jeden Beteiligten.

Aber nun bist du ja wieder im wohligem Heime. Beine hoch und durch atmen oder rauchen :smokin
 
Hi Skalp,

du bist ja auch noch nicht sooo lange Papa!

Wir kann man es soweit kommen lassen?

Ich denke, bei dir wird es auch nicht so enden, weil du Verantwortung zeigst! (y)

Meine Kinder habe ich immer mit Respekt behandelt, egal in welchem Alter! So möchte ich schließlich auch behandelt werden. Und es hat sich ausgezahlt.

Man macht sich als Elternteil nur unnötigen Stress, wenn man alle Mucken durchgehen lässt, nur um Ruhe zu haben! (n)

Dass die Kinder ab und zu mal über die Stränge schlagen, ist ganz normal.

Aber das hättest du erleben müssen!!!

Entweder würde ich nur noch Valium einwerfen, oder das Kind draußen am Fahrradständer anketten! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Das Kind muss ja nicht unbedingt diese Dinge bewusst gemacht haben. Vielleicht hatte es einfach eine krankheit wie z.B. ADHS
AufmerksamkeitsDefizit-/HyperaktivitätsSyndrom.

Dass das ganze dann nervt ist klar, aber letzdenendes kann man diese Kinder nur bemitleiden.

Falls es aber ein erziehungs Problem war, dann gib denn Eltern die Schuld:D
 
Hallo TheEmporer99, :)

das Kind hat kein ADHS.

Ich gebe dem Mädel auch nicht die Schuld!!! Da wurde etwas ganz gewaltig verbockt!!!
 
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Was ich noch zufügen möchte:

Falls jemand glaubt, ich halte mich für eine "Supermutter"..., so ist das nicht.

Mein großer Sohn (mittlerweile 33 Jahre alt) hatte damals mit seinen 13 Jahren im Warenhaus die Preise ausgetauscht und ich musste dort antanzen. :ROFLMAO:

Mein jüngerer Sohn musste damals mit 16 Jahren ein paar Sozialstunden ableisten. :ROFLMAO:

Alles halb so wild: Mein Motto ist, man will ja auch später mal lachend sagen können: "Weißt du noch..., damals?"

Aus beiden sind keine Bankräuber geworden! (y)

Ich habe früher auch genug Mist gebaut. Aber dieses permanente Jammern ist nicht mein Ding!!! (n)
 
Na solche Leute lieb ich ja. Das Kind macht einen Mucks und schwupps wird ihm ADHS diagnostiziert. Wie dumm muss man sein :rolleyes:

Tyrannen werden nicht geboren; sie werden erzogen. Soviel zu ADHS aus dem Hausfrauenhandbuch.

Aristomaus ... ich glaube ganz fest, dass du mit deinen Kids das richtige gemacht hast.
Was meine Lütte hier angeht .... - .... der Tyrann bin immer noch ich :nunu :D
 
Na solche Leute lieb ich ja. Das Kind macht einen Mucks und schwupps wird ihm ADHS diagnostiziert. Wie dumm muss man sein :rolleyes:
AHDS gab es früher auch nicht, wenn da ein Kind aktiver war als der Durchschnitt, dann ist man eben mit dem raus und ließ es sich austoben.

Wenn das Kind aber den ganzen Tag vor dem Computer oder der Playstation sitzt und auch sonst bei jeder Gelegenheit mit Unterhaltungselektronik ruhig gestellt wird, muss man sich auch nicht wundern.

So einen Fall habe ich in meinem Bekanntenkreis, deren zwei Kinder sind schon so weit verhaltensgestört, dass sie mit anderen Kindern gar nicht mehr interagieren können und sich selbst bei Kindergeburtstagen in eine Ecke zurückziehen, mit einem Gameboy (bzw. PSP) daddeln und die anderen Kinder ignorieren. Und selbst die geselligsten Kinder geben es irgendwann auf, die beiden einbeziehen zu wollen.

Und diesen jammerhaften Sprechgesang haben die beiden auch drauf, die können gar nicht mehr normal sprechen.
 
Also ich kann verstehen, dass es nervig ist, wenn Kinder bischen aufdrehen ... ich persönlich habs auch lieber ruhig ;)

Nur das mit dem Rauchen find ich ganz verständlich. Mittlerweile stört es mich nicht mehr, aber wenn als Kind jemand in meiner Nähe geraucht hat wars mir auch unangenehm (wenns mich jetzt irgendwann stört, sag ichs dem Raucher immer noch). Außerdem ists schädlich fürs Kind.

Ich weiß ja nicht wie der Keller aufgebaut war, aber wärs mein Kind gewesen hätte da sicher niemand geraucht.
 
Oben