Gartenhexler

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Meine Frau hatte sich vor kurzem einen neuen Gartenhexler bei Ebay (Neu orginalverpackt) für 140.- bestellt, denn unser alter war kaputt.
Der alte hatte Schneidscheeren und war recht laut.
Der neue hat Walzen und ist total leise.

Ums gleich auf den Punkt zu bringen: Walzenhexler sind komplett scheiße!
Sie malen gar nicht. Die Äste (2mm) kommen genauso raus, wie sie reingesteckt wurden,stellt man den Walzenabstand flacher - was echt anstrengend ist - kommen 10 cm lange Ästchen, zusammengedrückt raus.

Gut, sie ist gleich zum Baumarkt gefahren und hat sich wieder einen Schneidhexler von Bosch für 220.- gekauft. Der funktioniert echt geil und macht Mehl aus den Ästen!

Hat einer auch die Erfahrung mit Walzhexlern gemacht?
 
Nein, ich habe noch keine Erfahrung mit Walzhexler gemacht, aber werde es auch nicht mehr machen nach deinen negativen Schilderungen. ;)
Thanks for sharing!
 
Vielleicht mal hier das: Was dann?
Wir hatten also den Walzenhäxler wieder zurückgeschickt, da kaputt.
Gestern bekamen wir einen ganzen neuen. Zugepackt.
Den verkaufen wir jetzt. Wenn ihn einer will...
 
Wir haben einen Walzenhäcksler von MrGarden oder so ... der tut seine Arbeit ordentlich. Macht die kleinen Äste klein, und die großen häckselt er.
Er schneidet aber tatsächlich nur an, nicht durch, so dass man zwar Platz spart, aber es ginge noch kleiner. Aber unsere braune Tonne wird 2mal im
Monat geleert, das reicht uns.
 
Das ist Blödsinn. Sowas kann man garnicht verallgemeinern! :mad

Wir haben auch einen Walzenhäcksler und zwar von Bosch. Das Ding hat halt auch etwas mehr gekostet!
Aber das macht seine Arbeit 1A !

Super Leise, super gut und macht alles klein ob groß und klein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Jörg21.

Kaum hier und schon Werbung betreiben?
Die Fa. Atika gibt es hier im Ort nicht mehr.

Und zu Testberichten in Laboren will ich mich mal nicht äußern.;)

Oder wie kommst Du auf einen Thread aus 2014, wenn Du mit Deinem Häcksler bist?

Bitte löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Informationsgehalt des Beitrags unter dem fehlenden Link nicht leidet, hab ich den mal entfernt :).
 
Oben