Gangnam Style - 8 Millionen Dollar Umsatz alleine über Youtube

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nie war es einfacher als in der heutigen Zeit, mit einem One-Hit-Wonder Millionär zu werden. Und wäre Psy nicht schon vor seinem Hit 'Gangnam Style' Millionär gewesen, er könnte es jetzt bestätigen. Das offizielle Video dazu ist das meistgesehene aller Zeiten auf Youtube, es wurde bereits weit über eine Milliarde Mal angeschaut. Und ich schätze mal, nahezu jeder hat es tatsächlich schon gesehen, obwohl die offizielle Version wie üblich von Deutschland aus nicht zu erreichen ist - die Gema lässt schön grüßen.

Gangnam Style war Google sogar eine eigene Erwähnung bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen wert: 8 Millionen Dollar Umsatz hat das Video generiert. Und das freut nicht nur Psy, sondern auch Google, obwohl sie beide eigentlich schon vorher genug Geld hatten.

Normalerweise endet so ein Beitrag ja mit dem Video, um das es geht - aber das ist schwierig, siehe oben.
Ich habe für Euch stattdessen eine nette Cover-Version gefunden:

 
Naja der Psy ist in unserem Hause total out.
Schon alleine weil er ja schon Millionär war wie er den On Hit Wonder hoch geladen hat.

Wir hören und sehen zur Zeit was anderes:
Ein Pakistaner ist vor ca. 1 Jahr nach London gekommen. Dort stellte er fest wie teuer das leben dort ist und suchte einen Job. Er fand einen:
Fischverkäufer auf dem Queens-Markt.
OK damit wollte er seine Familie ernähren. Was auch prima klappte, schon alleine weil er immer eine "Song" auf den Lippen hatte. Die Leute kauften gerne dort und er verdient gutes Geld.
Bis
ja bis
Australische Touristen es sahen und ein Video vom Fischverkäufer drehten und bei YouTube hoch geladen haben (Siehe unten das original Video)
Jetzt ist er kaum noch auf dem Markt sondern fast nur bei Auftritten
£1 one Fish, six fish £5 gibt es allerdings immer noch am Stand
Nur Herr Muhammad Shahid Nazir, ist wie gesagt fast gar nicht mehr da, denn er verdient jetzt das Mega Geld
Ich persönlich gönne es Ihm
 
Oben