Kaufberatung Gamer-PC

B@$T!4N

nicht mehr wegzudenken
Moin,

ich habe vor, mir in naher Zukunft einen Pc zu kaufen, der eigtl. nur auf Spiele ausgerichtet ist. Da es sich um eine längerfristige Investition handeln soll, bin ich bereit bis zu ~1000, maximal 1200 € auszugeben. Da ich mich mit Hardware nicht besonders gut auskenne, sollte er, wenn möglich, an einem Stück kaufbar sein.

Was ich damit machen will:
Internet (WLan)
Spiele (z.B. Anno 1404)
Musik (Boxen habe ich bereits)

Was er haben sollte:
sehr gute grafikkarte
Festplatte mind. 500 GB (zur Zeit habe ich 2 x 250 GB)
Prozessor sollte Quad Core sein und mind. 2 GHz haben, sonst darf ich mir in einem jahr wieder einen neuen kaufen
Digitalen Monitoranschluss
mind. 2 GB RAM

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
 
du empfielst hier nicht grade wirklich One oder?

Ich habe von dem Laden bis jetzt ausschließlich schlechte Kritiken gelesen.

Wenn du sich sein willst würde ich dir die Firma Grey Computers ans Herz legen. Hier habe sehr viel positive Kritik gelesen und das Preis/Leistungsverhältniss ist auch besser als bei One.

Am besten wäre natürlich den Pc selber zusammenzustellen.
Da könntest du mal hier gucken: PC Welt Forum Kaufberatung
Da sollte dich dann die Gamerversion für ca. 1000€ interessieren.

aber lass bloß die Finger von One!
 
du empfielst hier nicht grade wirklich One oder?

Wo genau habe ich geschrieben, dass ich one.de empfehle? Das ist einer von vielen Onlineshops und der Link soll eher eine Übersicht darüber verschaffen, was es für den angepeilten Preis so gibt. Schlechte Bewertungen findet man über jeden Anbieter aber diese Bewertungen sind mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, denn oft sind sie alles andere als objektiv. Davon abgesehen habe ich bisher zwei mal etwas bei one.de gekauft und es gab keinen Grund zur Klage.

@Bastian - wenn du deinen PC zwar selbst zusammenstellen, aber nicht selbst zusammenbauen möchtest, dann schau mal bei Alternate vorbei. Dort kannst du deinen PC individuell konfigurieren, und gegen einen Aufpreis montieren lassen.

ALTERNATE - BUILDERS
 
okay dann hatte ich das falsch verstanden.

Um einen Überblick zu bekommen ist one natürlich auch geeignet.

Und meine empfehlung zu hardwareversand möchte ich auch korrigieren. Da gibt es auch einen Haufen von Kritiken.

Alternate hätte ich jetzt auch empfohlen. Man leißt gute Kritiken und ein Freund von mir hat dort auch seinen Pc gekauft und er war sehr zufrieden.

Ist deine Entscheidung was du machst.
 
Also ich würde mir zur Zeit den PC-Systeme Acer Aspire M7720 Intel Core i7 920/6144MB/1000GB kaufen.
Vorab: Shop ist egal, gibt es sicher auch woanders.
Begründung: Mein Hintergrund, beschäftige mich seit ca. 6 Monaten mit dem PC kauf ohne "Tiefenwissen" zu haben, also eher eine Einschätzungsentscheidung. Ich neige eher nicht dazu mir den PC selbst zusammen zu basteln. Wenn ichs gerne machen würde und darin sicher wäre, würde ich mir die Komponenten kaufen und statt der 4850 ne 4890 Grafikkarte nehmen.

Vorteile:
Mir gefällt das Design.
Die Komponenten sind aktuell, neueste CPU, sehr gute Grafikkarte (nicht highend), massig Arbeitspeicher und Festplattenspeicher.
24 Monate Garantie (Holen ihn ab und bringen ihn wieder)

Nachteil oder unklar:
Achtung Vista 64 (brauchst Du für die 6 GB Arbeitsspeicher) ist nicht mit jeder Software kompatibel.
Motherboard und Netzteil unbekannt.
Gehäuse nachrüstkomfortabel?
 
Motherboard und Netzteil unbekannt.
Gehäuse nachrüstkomfortabel?
Dem kann ich Dir abhelfen,:) das System besteht aus:
  • Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
  • Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 Core 750 MHz / RAM 900 MHz
  • Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
  • Sound: Realtek onboard 7.1
  • Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3 Triple Channel 533.3 MHz (2:8) @ 7-7-7-20
  • Netzteil: LiteEON 450Watt
  • DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash *_*)
  • Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
  • Gehäuse: Acer Aspire M7720
  • Lüfter: Hinten 120mm Lüfter, Netzteillüfter (oben), linke Seite ca 20cm Gitter.
  • Gewicht: ca 17kg
Quelle (nicht Neckermann:D): Acer Aspire M7720 Review
Scheint also gar nicht übel zu sein fürs Geld.


Gruß:)
Norbert
 
Wow, die 61 Seiten Forenpost habe ich jetzt nicht gelesen.
Was jedoch auffällt, der von Dir gepostete Rechner hat eine 4870 (512 MB?)
Da frage ich mich welche ist schneller:
4850 mit 1.024MB
4870 mit 512 MB oder
GTX260 mit 896 MB?
 
Zu schwach -> Netzteil: LiteEON 450Watt

Falls du mal aufrüsten willst muss auf jeden Fall ein stärkeres Netzteil her.
Außerdem ist das nicht grade das beste Netzteil.

Also wenn du aufrüsten willst würde ich eher abraten.

Wenn nciht ist das sicherlich ein gutes Angebot wenn die HD 4850 auch nicht die beste ist.
 
Wenn nciht ist das sicherlich ein gutes Angebot wenn die HD 4850 auch nicht die beste ist.

Die Beste ist die HD 4850 nicht, aber selbst für aktuelle Spiele ist sie mehr als ausreichend. Wenn es "die Beste" sein soll, dann wäre allein für die Grafikkarte schon der halbe Preis des Rechners fällig aber wozu? Damit ein Spiel statt mit 100 FPS mit 150 FPS läuft? Sowas ist wohl eher was für Leute, die Defizite an anderer Stelle kompensieren wollen. Zudem kommt es drauf an, was mit dem Rechner gemacht werden soll. Die derzeit schnellsten Grafikkarten sind doch nur was Hardcore-Gamer mit zuviel Geld - oder eben für die oben genannte Klientel ;)

Den aktuellen Grafikkarten kann man bedenkenlos 1-2 Jahre hinterherhinken. Man hat trotzdem immer ausreichend Leistung, und wirft das Geld nicht zum Fenster raus.

Das mit dem Netzteil sehe ich auch so. Das halte ich auch für etwas knapp bemessen.
 
Soweit ich in dem Forum gelesen habe, haben die GTX260 und die 4870 Versionen ein 750 Watt Netzteil.
Muß man halt genau hinschauen was wirklich verbaut ist.

@Jogi
In der Liste steht die 4850 mit 512MB und die 4870 mit 1.024 MB. Soweit ich weiß gibt es das auch umgekehrt. Da es sich um (wohl) ziemlich teueren und sehr schnellen GDDR5 Speicher handelt frage ich mich wie sehr der zusätzliche Speicher wohl die Geschwindgkeit der Karten beeinflußt?
 
Ich denke 750 Watt sind auch nicht nötig.

Wtwas zwischen 500 und 600 sollte vollkommen reichen.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten & Tipps

ich habe jetzt mal beim Media Markt vorbeigeschaut, da die ja gerade dieses Angebot "von Vista auf 7 aufrüsten" am Laufen haben und habe mich nun für einen Acer Aspire entschieden (welcher genau, weiß ich nicht).

Das Teil hat 849 € gekostet, hat dafür ...
3 GB Arbeitsspeicher (nachrüstbar, sind genügend Anschlüsse vorhanden)
Intel Core i720 (4 x 2,66 GHz)
GeForce GTX285 1024 MB (DDR3)

den Rest weiß ich nicht mehr, allerdings habe ich (bis auf den Arbeitsspeicher) keine weiteren Mankos gefunden
 
Oben