G-Force 6600GT Adapter

Dayworker

treuer Stammgast
Hi,
Hab wieder was zu fragen :)
Habe eine "GV-NX66T128D" Jetzt habe ich einen Adapter dabei
mit komplett andere Farblich gekenzeichnete Steck Buchsen siehe anhang:

Wie schließ ich jetzt meine alte kamera an damit ich die filme aufm rechner ziehen kann und auf DVD Brennen kann.
Weiß einer Rat?
 

Anhänge

  • vga_accessories_hdtv2.jpg
    vga_accessories_hdtv2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 288
Ist der SVHS nicht lediglich nur ein Ausgang?
Wäre mir neu, dass ausgerechnet dieses Modell SVHS-In/TV-In haben soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärm meinst du nicht S-VHS(Super Video Home System)? SVCD steht soweit ich weis für Super Video Compact Disc

Aber ja eine Graka die S-VHS In hat hab ich auch noch nicht gesehen.
 
Hi,
Ja wie gesagt den adapter der im anhang ist habe ich vor mir liegen,

Blau =Pb/AV
Rot =Pr
Grün = Y
und der SVID/Out
Aber bei meiner Raedon 9600XT hatte ich auch mit out und konnte die filme aufm rechner speichern halt nur ohne ton,woran es da gelegen hat wusste ich auch nit.
Das Forum auch nit hatte auch mal gefragt ist aber schon was her.
 
Der Adapter, den du da hast, ist für den Videoausgang, um den S-VHS-Anschluss Deiner Graka über Cinch-Kabel mit TV oder Recorder verbinden zu können.

Wenn Du Videos von Deiner Kamera speichern willst, braucht Deine Graka einen Video-In - Eingang - in der Regel nur 1 Cinchbuchse. Hat Deine Kamera vielleicht einen Firewire-Ausgang? Dann kannst Du über Firewire auf den PC speichern (vorausgesetzt, der hat auch Firewire).

Dass bei Deinen früheren Überspielungen kein Ton dabei war, liegt daran, dass der nicht in die Graka übertragen wird ;). Du musst den Ton mit separaten Kabeln in den Line-In Deiner Soundkarte einspeisen und in den Einstellungen als Aufnahmequelle "Line-In" einstellen. Dann klappt's auch mit dem Ton :).
 
Ja aber warum ging es den mit der Raedon 9600TX mit dem bild mit dem selben out kabel buchse?
Aber wofür sind dann der ROT,Grün,Blau Buchsen ?
Bei allen 9600 ist nur der out und das bild hat geklappt.
Warum der der nit
 
>> Aber wofür sind dann der ROT,Grün,Blau Buchsen

Isse nix gebrauchninganweisnung dabeie gewest?

SVHS-Komposit, Rechts/Links!?

Ausserdem ist es scheissegal, was deine ATI konnte - das hier ist eine Nvidia
und die hatte mit Sicherheit auch eine Anleitung dabei.
 
Hi,
Klar ist da eine Anleitung bei aber da steht nit
wofür die farbliche buchsen da sind bzw. welche funktion sie haben.
 
laut der Gigabyte Homepage:

SVideo(9 pin) to AV
Svideo
HDTV (Y,Pb,Pr) output

die anderen bunten Stecker sind also die YUV Komponentenausgänge für Geräte, die dies unterstützen.
(Erklärung z.B auf Component Video - Wikipedia)

Diese Adapter selbst sind meist universell für beide Richtungen gebaut.

Allerdings muss dann noch die Grafikkarte explizit eine passende Video IN Funktion anbieten.

laut Gigabyte kann deine Karte aber nur Video OUT ...
 
Oben