FXP mit BPFTP ?

slayerette

Herzlich willkommen!
Grüß Gott an alle!
Ich stelle mich hier mit einer hoffentlich nicht zu blöden Frage ein. :)

Als Nichttechniker habe ich mir überraschend problemlos den FTP installiert, aber jetzt taucht ein Problem auf. Ich serve im IRC und bekomme oft fxp-Transfers. Meinen Webserver will ich dazu nicht mehr benutzen. In den FAQs steht zwar was drüber, aber ehrlich, das ist mir zu hoch.

Meine Bitte ist, ob mir jemand die Vorgehensweise in verständlichen Worten erklären kann? Am Uploadspeed scheitert es nicht, ich habe eine Standleitung.

Danke schon mal. :)

PS. Kompliment an dieses Board. Ich habe selten so eine freundliche Atmosphäre erlebt.
 
Halli-Hallo :)
Ist eigentlich ganz einfach: In den Optionen unter "Advanced" gibt es eine Option "Block Server to Server transfer" - da ist standardmäßig ein Haken drin, der muss raus. Mehr gibt es am Server selbst nicht zu tun.
 
Hallo ,
ich habe ein ähmliches problem ,das mit dem haken bei server to server habe ich schon erledigt.
habe nen kollegen der mir sachen auf den ftp schieben möchte.
wenn er sich von seinem rechner einloggt und von seiner maschine schieben will geht es.
aber geht er über flsh fxp auf meinen ftp und wil was flahen klappt es nicht.

habe eien router netgear rt 314 davor , er hat aber ein zyxel bios drauf ZyNOS Firmware Version: V3.50(M.01) | 08/21/2002 .gibt es da einen trick.

wie oder was muss ich an dem router einstellen ?

kann mir da jemand helfen ???

THX schon mal

Gruß
Huaxboy
 
Du musst im Server einen passive Port Range einstellen, und diesen Bereich im Router auf den Server-PC weiterreichen - dann sollte das klappen.
 
Oben