Funpic.de weg?

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Hi Leute,

mit Schrecken muss ich feststellen, dass mein Lieblings-Free-Hoster nicht erreichbar ist.

Könnte es nur an mir liegen oder scheint es ein generelles Problem zu sein?

Ein Ping brachte nur folgendes hervor:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\Hidden>ping www.funpic.de
Ping-Anforderung konnte Host "www.funpic.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Na
men, und versuchen Sie es erneut.
 
Ja, hab das auch grad getestet. Die Adresse wird nicht aufgelöst und deswegen kann die Seite nicht erreicht werden. Ob das ein technisches Problem ist oder ob es die Seite einfach nicht mehr gibt, weiß ich allerdings auch nicht.
 
Dürfte temporär gewesen sein:

Code:
C:\Downloads>ping www.funpic.de

Ping www.funpic.de [213.202.225.26] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.202.225.26: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=57
Antwort von 213.202.225.26: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=57
Antwort von 213.202.225.26: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=56
Antwort von 213.202.225.26: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=57

Ping-Statistik für 213.202.225.26:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 28ms, Maximum = 50ms, Mittelwert = 36ms

C:\Downloads>
 
Zumindest die Adresse wird jetzt zur IP aufgelöst bei mir. Aber eine Antwort bekomme ich hier noch nicht. Sieht aber in der Tat danach aus als würde das Problem gelöst und die Seite würde demnächst wieder funktionieren.

Code:
[soong@dimitri:~]$ ping www.funpic.de                   (05-19 18:52)
PING www.funpic.de (213.202.225.26) 56(84) bytes of data.

--- www.funpic.de ping statistics ---
96 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 95033ms
 
Vielen Dank Leute :).

Mittlerweile geht sowohl die Homepage als auch mein gehosteter Kram :).
Meine Sorge war also im Nachhinein unbegründet.
 
Oben