Fujitsu Notebook U758 - F-Tasten anders belegt... ändern?

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
Hi, konnte ein gutes und leichtes U758 erstehen, wusste aber nicht, dass da die bekannten F-Tasten-Funktionen nur durch zusätzlich FN-Taste erreichbar sind.
F5 Seite aktualisieren schaltet in Flugmodus und F2 umbennen schaltet Lautsprecher stumm usw.

Gibt es eine Möglichkeit, die Belegung umzuschalten, so dass die anderen Funktionen mit der FN-Taste aktiv werden?
 

Anhänge

  • u758_tastatur2.jpg
    u758_tastatur2.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 63
Hi,
auf Arbeit habe ich auch irgendein Fujitsu Notebook (kein U).
Da konnte ich das dauerhaft mit glaub Shift und der FN-Taste wieder "richtig drehen" - ist eine Symbolik auch auf den Tasten ersichtlich.
Gruß Matze
 
verschiedene solche Kombinationen bisher erfolglos.
Auch im UEFI noch keinen passenden Menüpunkt gesehen.
 
Hab auf Arbeit nochmal drauf geachtet, ist mit der Shift-/Umschaltaste + FN umgesetzt, sind aber wie beschrieben überall eine Symbolik drauf.
Auf Arbeit hab ich Installationsmäßig nichts zu tun - bei meinen XMG P501 ist das eine auf Betriebssystem-Ebene Zusatz-SW bei der ich Versions-mäßig bewusst auch nicht die Neuste drauf habe. (Da hat sonst das Ein-/Ausschalten des mittlerweile obsolete HSDPA-Modul gefehlt.)
Gruß Matze
 
Laut dem Foto von Test Fujitsu LifeBook U758 (i7-8650U, UHD) Laptop müsste es bei dir die ESC-Taste sein - zumindest "grinst" die mich schon voll an mit dem "F" und dem Sperrschloss-Symbol drumherum.
Danke, ja genau das ist es.
Bisher stand die Frage nicht, daher habe ich mich nicht weiter mit "Schlössern" befasst.
Und bei der Suche kam auch nicht viel und ESC bis jetzt auch nicht.
Dachte schon, das muss so bleiben....
 
Oben