FTP Server

snegowik

bekommt Übersicht
Ich habe eine Frage an die Spezialisten hier.Ich habe bei mir zu Hause zwei Computer mit Internetanschluss.Der zweite Computer ist mit dem ersten Computer über einen Switch gekoppelt<d.h. es gibt nur einen Internetanschluss für beide Computer,jedoch hat jeder Computer seine eigene IP Adresse.Da ich in Estland wohne,bin ich beim Provider Virunet.Auf dem 2. Computer ist der Media Player 11 installiert.Und nun das Problem.Wenn ich Filme herunterladen will vom FTP Server Virunet,so kann ich dies nur vom ersten Computer machen,von meinem funktioniert das nicht.Virunet hat mir dazu geschrieben,dass ihr FTP Server nur mit einer IP Adresse funktgioniert,da wir aber zwei IP Adressen haben,funktioniert das Herunterladen auf dem zweiten Computer nicht.
Meine Frage.Gibt es eine Möglichkeit dies so am Computer zu ändern,dass ich auch auf dem zweiten Computer Filme herunterladen kann oder anders,gibt es einen FTP Server,der zwei IP Adressen bedient und auf dem ich dann auch auf dem zsweiten Computer Filme,Musiktitel etc.herunterladen kann???
Vielen Dank im voraus!
 
Es ist völlig normal, dass Dir Dein Provider nur eine dynamische IP-Adresse übermittelt.
Wenn Du jetzt gleichzeitig mit mehreren PC's in's Internet möchtest zum Daten saugen, dann brauchst Du einen Router, der mehrere PC's routen kann. Ein Switch reicht da nicht.

Der Router macht folgendes:
Er selbst krallt sich die IP-Adresse des Internetproviders. Den angschlossenen PC's teilt er eigene IP-Adressen mit (per DHCP z.B.). Jetzt weiß der Router durch "Umsetzung" der IP-Adresse extern auf die internen, wer welche Daten angefordert hat und stellt die zu (und natürlich umgekehrt). Somit reicht eine IP des Providers aus.
Ein Switch kann so was nicht.

Hoffe, dass ich das halbwegs "verständlich" erklärt habe.
 
Bullabeisser schrieb:
Es ist völlig normal, dass Dir Dein Provider nur eine dynamische IP-Adresse übermittelt.
Wenn Du jetzt gleichzeitig mit mehreren PC's in's Internet möchtest zum Daten saugen, dann brauchst Du einen Router, der mehrere PC's routen kann. Ein Switch reicht da nicht.

Der Router macht folgendes:
Er selbst krallt sich die IP-Adresse des Internetproviders. Den angschlossenen PC's teilt er eigene IP-Adressen mit (per DHCP z.B.). Jetzt weiß der Router durch "Umsetzung" der IP-Adresse extern auf die internen, wer welche Daten angefordert hat und stellt die zu (und natürlich umgekehrt). Somit reicht eine IP des Providers aus.
Ein Switch kann so was nicht.

Hoffe, dass ich das halbwegs "verständlich" erklärt habe.
Habe trotzdem noch eine Frage!Wie kommt es dann, dass ich,soblad auf dm 1.Computer die Seite geöffnet wird ftp.,ich dann auf meinem zweiten Computer Filme herunterladen kann?Solange der 1.Computer ausgeschaltet und die ftp Seite dort nicht geöffnet ist,kann ich nichts herunterladen.
Danke für die Antwort im voraus!
 
Oben