[FTP-Server] [Problem] Dyndns updater 1.3

G

gunknown

Gast
[Problem] Dyndns updater 1.3

Hi,

ich habe mir jetzt einen homeftp eingerichtet und er funktioniert soweit auch perfekt. Nun wollte ich bei dyndns meiner jeweiligen ip einen festen namen zuordnen! Ich habe mir dort einen account erstellt und das entsprechende Programm gezogen und installiert. Aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich es gerne hätte

mein homeftp und das dyndns läuft, aber wenn man über ftp://*:*@gunknown.dyndns.org:13083 zu mir copnnecten will kommt Unable to resolve host: gunknown.dyndns.org. Wennich anstatt gunknown.dyndns.org aber meine ip einstze gehts problemlos. Also muß da irgendwo was schieflaufen! Ich bin hinter einem router! In dem logfenster stehen aber auch keine errors. Gestern stand da aber noch unable to get ip oder sowas in der Art. Unter options/ip-erkennung steht bei mir noch weberkennung. Ich kenne noch jemanden mit router dre meinte bei ihm wäre das auch so. Er meinte aber irgendwas von DMZ server, den hätte er aktiviert. Aber das geht bei mir irgendwie nicht.

Also irgendwo is mir doch ein grundlegender Fehler unterlaufen oder????
 
Das Programm DynDNS Updater kenne ich nicht, aber zeigt das nicht irgendwo an, welche IP es aktuell erkannt hat? Möglicherweise liest es ja doch nur die interne LAN-IP aus.
DMZ einrichten ist Quatsch, das macht man nur, wenn man keinen Plan von der Konfiguration hat ;)
 
Also ich mach da was ganz grundlegendes falsch! Wenn ich versuche mich anzu pingen kommt:

Ping-Anforderung konnte Host "gunknown.dyndns.org" nicht finden. Überprüfen Sie
den Namen, und versuchen Sie es erneut.

bei anderen homeftps der art klappt das aber perfekt. Also irgend einen schritt hab ich doch vergessen???


Und in der log steht:

06.05.2004 12:23:05 -- DynDNS-Updater started --
06.05.2004 14:49:13 New IP: 217.224.71.229
06.05.2004 14:49:13 Update gunknown.dyndns.org.. Answer: domain does'nt exists


also der erkennt meine ip wohl schon!
 
Ja, aber schau doch mal, welche Antwort von dyndns.org kommt:
Answer: domain does'nt exists
Ich vermute Folgendes: Du hast Dir nur einen Account angelegt, aber noch keine Domain dazu.
Gehe auf www.dyndns.org, log Dich ein und klicke dann links unten auf "Dynamic DNS" und danach auf "Add a Host". Erst wenn der Schritt abgeschossen ist, ist Dein Hostname einsatzbereit.
 
@Supernature

super, vielen Dank. Genau das war der Schritt den ich vergessen hab :)
Ich hab einen account angelegt aber keinen host hinzugefügt.

Ich dank ein zweites mal....
 
Oben