[FTP-Server] Hilfe zu Personal FTP pro 4.6

Dann komm ich mit diesen Sch......önen Clienten nicht klar.
Was wäre denn da zu empfehlen? Wenn möglich kostenfrei.
Erst hatte ich DeeEnEs, jetzt momentan DirectUpdat 3.6.3.
Meine englischkenntnisse reichen leider nicht aus, um alles richtig lesen und verstehen zu können.
Also, wenn's das Ganze auch in deutschsprachiger Ausführung gibt, wäre ich endlos dankbar.

Gruß - wutzbaer
 
Das ist der richtige Mann, was? Mit einem Gene6 FTP Server hantieren, der eigentlich nichts für Anfänger ist; aber mit einem einfachen Updater nicht auskennen. Schweinerei.
Mit den komischen Domänen-Namen usw. kann ich leider wirklich nichts anfangen.
Host Adresse ist mir klar. Eben meine Server-Adresse; aber der Rest ist schon wieder "spanisch Dorf."
Wenn's irgendwo eine Anleitung dazu gibt, würde das mein Glück bis in den Himmel erheben.
 
Danke schon mal; aber wie gehabt - englisch ist nicht gerade meine Stärke und auf deutsch finde ich da leider nix.

Sorry - schon geschnallt.
Erst lesen, dann keifen
 
@ supernature

Ich muß dir ja schon gewaltig auf den S...k gehen.
Aber mit DirectUpdate gibts nach wie vor Troubles:

Access denied Authentication failed

Was soll das jetzt wieder? was mach ich da falsch?
Wie ich schon bemerkt habe - englisch......
 
Anscheinend bin ich sogar schon für DynSite 1.11 zu blöd.
Da meldet er mir dauernd: Invalid Credentials
Und was bitte, ist ein Screen-Name?

Gruß - wutzbaer
 
Wenn Du dann jetzt mal bei einem Programm bleiben könntest, und nicht nach jedem Fehlschlag gleich ein anderes ausprobieren.... ;)
Ich muss mich ausserdem hier erst mal ausklinken, weil ich das ganze Wochenende über offline sein werde.
Wer übernimmt?
 
Zu PFTP pro (M. Roth) gibt es doch ein sehr informatives Support-Forum, wenn in der Suche dort die 10054 als Fehlermeldung benutzt wird.....wird einem schon mal geholfen.

Hab den PFTP-Server in der Version 4.9 pro hinter Router über DynDNS-org seit ca. 3 Wochen am laufen, sowohl einen Anonymousbereich als auch einen Userbereich mit PWD-Schutz eingerichtet.
Up.-und Download funzen prima.
Zusätzlich läuft noch eine winzige HTTP Server -Freeware, für beide Server musste ich nur die entsprechenden Ports im Router freigeben und fertig.

TCP-View ist hier ne gute Hilfe welche Ports freizugeben sind, aber auch für Beobachtung was sich so tut auf dem Teil, ob schon andere Programme irgentwelche Ports nutzen usw.

DynDNS übernimmt inzwischen der Router, dort hatte ich anfänglich Probleme wegen der Firmwareversion.
Die kleinen Soft-Tools für DynDNS funktionierten alle, allerding brauch ich die ja nun nicht mehr :)

Da das ganze auf nem extra Rechner (PIII 450) unter 98 läuft, hab ich mir noch VNC draufgespielt um nicht ünnütz mit nem Moni die Stube zu heizen. ;)

Momentan bin ich am testen mit X-Videokarte 4 Eingänge, Remote funzt schon recht gut im LAN.


So, zum Schluss ich aber haben auch noch eine Frage....

Kennt jemand einen einfachen kleinen E-Mailclienten den man einfach mit "Weiterleitungen" aus seinen E-Mailkonten füttern kann?
 
Schon mal sicher gestellt, dass keine automatische trennung vom Router durchgeführt wird?
Viele Router, so z.B. auch Fritzbox, haben standartmäßig ne trennung nach 300 sec aktiviert.
Meist kann man dann einfach auf "Internetverbindung dauerhaft halten" klicken und ne Zeit einstellen wärend der ein RC gemacht wird (um der Zwangstrennung des Anbieters zuvor zu kommen)


hoffe dir(/euch) hilft des weiter und es hat ned schommal wer gepostet ;)

gruß phasha
 
Oben