[FTP-Server] FTP Anfänger sucht Rat

fischmischa

Herzlich willkommen!
FTP Anfänger sucht Rat

Hi Leute,
Hab auf meinem Rechner das Programm FileZilla-Server installiert, um meinem Kumpel über eine FTP-Verbindung Daten bereit zu stellen. Er nimmt als FTP-Client Total-Commander. Wir beide haben DSL-6000.
Er kann von mir nur mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 40 kb/s downloaden. Da wir beide Anfänger sind, weiss ich nicht, ob dies normal ist. Bei FileZilla habe ich keine Geschwindigkeitsbegrenzung gesetzt.
Wenn ich von einem professionellen FTP-Server lade, liegt mein Speed deutlich höher. Woran kann es liegen, dass wir keinen höheren Speed erreichen oder ist das normal?
 

koloth

Chef-Hypochonder
Bei DSL6000 ist für Deinen Kumpel max. 72 kB drin. Mehr geht nicht, weil Dein upload ja nicht mehr kann. Aber 40 ist, wenn das der einzige upload für Dich ist, doch etwas wenig.

Download sind ca. 6000 kb, also max. ca. 750 kB
Upload liegt bei 576 kb bzw. 72 kB.
 

fischmischa

Herzlich willkommen!
FTP Anfänger sucht Rat

Hallo koloth,

Danke für deine Antwort. Ich hatte mich bei meiner Anfrage vertippt. Mein Kumpel kann von mir mit ca. 40 KB/s downloaden und nicht mit 40 kb/s.
Mein Upload liegt bei 47,43 KBytes/s was 388,58 kBit/s entspricht, somit hat er Höchstgeschwindigkeit. Als Anfänger dachte ich, dass er sein volle Downloadgeschwindigkeit beim herunterladen von mir nutzen kann und nicht mein Upstream entscheidend ist.
 
Oben