FTP Server+ACER Broadband geht nicht - super frustriert

KMK

Herzlich willkommen!
Hallo Gemeinde,
versuche seit 1 2 Tagen meinen FTP Server zum laufen zu bringen.
Habe ein ACER WLAN Broadband Modem.
Auf dem Router sind Port 20-22 geforwoarded.
Versuche von aussen über meine öffentliche IP Adresse über Gene6FTP Srver / FTP Testen zugreifen
Auch bei ausgeschalteter Windows-Firewall kommt immer nur die traurige Meldung:

* About to connect() to 83.216.175.54 port 21
* Trying 83.216.175.54... connected
* Connected to 83.216.175.54 (83.216.175.54) port 21
* FTP response reading failed
* Closing connection #0

Kann aber über meine interne IP auf den Server zugreifen.
Wie kann das sein ?
Liegts an Firewallrouter, Firewall windows, ... ?
 
Hallo und willkommen :)
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der Router "schuld", dort bleibt die Anfrage hängen bzw. wird nicht korrekt durchgeleitet.
Kannst Du von den Einstellungen im Router-Menü mal einen Screenshot machen und hier einstellen?
 
^Die ersten Scrrenshots

Habe mal die ersten 5 Screenshots reigestellt.
Ob das hilft ?
 

Anhänge

  • Access Control.JPG
    Access Control.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 189
  • Advanced Settings.JPG
    Advanced Settings.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 207
  • Bassis Settings.JPG
    Bassis Settings.JPG
    126 KB · Aufrufe: 213
  • DMZ.JPG
    DMZ.JPG
    131 KB · Aufrufe: 193
  • IP Filtering.JPG
    IP Filtering.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 196
hier die nächsten 5 Router Einstellungen

hier die nächstern 5 Router Einstellungen
 

Anhänge

  • LAN Interface.JPG
    LAN Interface.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 197
  • MAC Filtering.JPG
    MAC Filtering.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 203
  • Port Filtering.JPG
    Port Filtering.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 188
  • Port Forwoarding.JPG
    Port Forwoarding.JPG
    162 KB · Aufrufe: 216
  • Security Settings.JPG
    Security Settings.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 213
IDEE: Hatte übrigens mal ein NAS Buffalo Festplatte am Router angeschlossen. Den stell ich ab und an mal an. Man kann über Ihn auch aus dem Internet zugreifen über die BuffaloNAS.com Webseite. Obs daran liegen kann ?
 
Die meisten Screenshots sind für das Problem unerheblich, aber besser zuviel Infos als zu wenig ;).
Den Haken bei "Port-Filtering" kanst Du rausnehmen, es sind ja sowieso keine Regeln definiert. Das aber nur nebenbei.

Interessant ist der vorletzte Screenshot zum Port Forwarding.
Da steht mehrfach die IP 192.168.1.103, und hinter zwei Einträgen steht als Kommentar "Link Station" - wenn das die Adresse Deiner NAS-Platte ist, dann ist das auch die Ursache.
Die Weiterleitung von Port 20-22 zeigt nämlich genau da drauf, da muss dann aber die lokale IP-Adresse Deines Rechners rein, auf dem der Server läuft
 
Deine Vermutung stimmt leider nicht. Denn 192.168.1.103 ist laut ipconfig z.Zeit mein Office Rechner, wo natürlich auch der FTP Server installiert ist. Die BuffaloPlatte ist übrigens z.Z. auch aus.
 
Schade, wäre zu einfach gewesen ;).
Dein Router bietet auch die Möglichkeit, eine DMZ einzurichten.
Gib dort mal testweise die IP des Server-PCs ein.
Wenn es dann geht, liegt es am Router, geht es immer noch nicht, liegt es am PC selbst.
 
Danke für die Geduld,... aber leider... auch mit DMZ gehts leider nisch. Fällt Dir ein was ich sonst Software oder Windowsmässig anstellen muss. Hab bezüglich Firewall schon so ziemlich alles versucht.... Falls Du screenshots brauchst. nur zu...
 
Hab Firewall ausgestellt. Auch Antivirenprogramm von eTrst zwischendurch versucht auszustellen. Hab ausserdem ein Programm zur Kontrrolle ext. Festplatte Maxtor installiert (die aber zur Zeit nicht angeschlossen ist).
 
Oben