FTP + Proxy ?

W

Wurstel

Gast
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage:

Habe die Software Bulletproof FTP Server. Ich gehe zuhause über die proxy Software Proxy+ ins Internet und wollte nun wissen, ob es eine möglichkeit gibt, einen bpftpserver auch so zu eröffnnen.

Ist das möglich?


Danke
 
Prinzipiell ist es möglich, über einen Proxy auf einen FTP-Server zuzugreifen, so daß der Server-Betreiber nicht sieht (zumindest auf den ersten Blick), wer sich da einloggt.

Allerdings sind diese ftp-fähigen Proxies recht selten und auch nicht sehr schnell ...

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du aber Deinen FTP-Server so ans Netz bringen, daß niemand von außen Deine IP mitbekommt. Das ist natürlich nicht möglich ... denn wenn Deine IP nicht bekannt ist, wie soll man Deinen FTP dann finden?
 
Hi!


nenene. Das ganze schaut so aus:

Mein PC (Winxp) ------ Hub ------ Win98 PC ---- Modem

und damit ich mit meinem winxp PC auch surfen kann haben wir die Proxy Software installiert.
Und jetzt wollte ich wissen, ob dieses FTP Programm auch so läuft.
Bei ICQ muss ich zum Beispiel einstellen Proxy Server: Host: 192.168...... Port.. .Socks 4

Ob es das bei dem Bulletproof auch gibt?

Danke
 
Sorry Wurstl, normalerweise lassen wir keinen hängen - musst irgendwie untergegangen sein :)
Grundssätzlich gilt: Nicht der FTP muss wissen, dass er hinter einem Proxy liegt, sondern der Proxy muss wissen, dass es hinter ihm einen FTP-Server gibt. Und auf diesen muss er alle Anfragen weiterleiten, die er über den Server-Port (in der Regel 21) von außen erhält.
Wie das bei Deiner Proxy-Software genau funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht postest Du mal den Namen der Software, dann kann vielleicht jemand anders helfen.
 
Hi!

Danke für deine Antwort meine Proxysoftware lautet:

Proxy+ das + ist kein Vertipper!

Hab es oben zwar schon mal erwähnt, hast aber wahrscheinlich überlesen. Macht ja nix.

Hoffe es kann mir jetzt jemand helfen.
 
Auf der Webseite von Proxy+ ist eine sehr umfangreiche FAQ - zu umfangreich sogar, als das ich auf die Schnelle etwas gefunden hätte :(
Hast Du dort schon mal gesucht? Was mich stutzig macht ist, das man da überhaupt keine Hinweise zu irgendwelchen Routing-Funktionen findet.
 
Also wenn du darauf hinaus willst dass da keine Router Funktionen dabei sind, dann muss ich dir sagen, dass ich keinen Router habe.
 
Wie ich schon schrieb, die Software scheint keine Routing-Funktionen zu besitzen. Somit wäre es auch nicht möglich, dahinter einen Server zu betreiben. Vielleicht wendest Du Dich aber mal direkt an den Support von Proxy+:
http://www.proxyplus.de/support.htm
Sorry, aber mehr kann ich da auch nicht helfen :(
 
Hi!


Danke für deine Antwort, habe dich zuerst falsch verstanden, da ich nicht wusste, dass man daszu eine Routing Software braucht. Bin auf dem Gebiet ein Nichtswisser. Werde mich mal an den Support wenden.


Danke für deine Hilfe!
 
Wenn Du es dann definitiv weißt, kannst Du Dich ja nochmal melden - vielleicht steht mal wieder jemand vor dem gleichen Problem und freut sich dann, wenn er hier was findet.
 
Hallo!

Ihr werdet euch wundern, dass ich da nochmal vorbeischau :)

Habs wieder mal gefunden. Mit der neuen BPFTP funzt alles wunderbar:


mfg
 
Oben