FTP - oder Verzweifeln leicht gemacht

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu diesem Thema ?
Ich habe auch die NAS-1000 von Raidsonic und genau dasselbe Problem. Im LAN läuft alles wunderbar, nur beim Zugriff aus dem WWW auf den FTP-Server zickt das NAS herum. Einloggen klappt, upload binär und ASCII klappt, download im ASCII klappt, nur beim Download im Binärmodus krebst die Geschwindigkeit bei 5-6 kb/s herum, statt 170 oder mehr (DSL16000).

Habe dieses Problem bereits dem Support von Raidsonic geschildert; Antwort: Firmwareupdate aufspielen. Danke für die Antwort, aber so schlauch war ich selbst schon. Ich habe in anderen Foren etwas interessantes gefunden, und zwar das man in der Datei proftpd.conf im Verzeichnis /hddapps/ext die beiden Kommandos:

UseReverseDNS off
IdentLookups off

einfügen soll. Blöderweise wird diese Datei beim restart des NAS mit der Defaultdatei überschrieben :( ! Hat jemand eine Lösung für dieses Problem mit den langsamen binär-downloads ?
 
Oben