FTP-Fehler unter Windows/ME

jotkaq

Erster Beitrag
Als begeisterter Nutzer des Freecommander wollte ich einem Freund auch etwas Gutes tun und habe ihm den FC empfohlen.
Leider fährt er noch Windows/ME. Dort zeigte sich, dass FTP stets bei
einem Aufruf einer FTP-Verbindung die nichtssagende Fehlermeldung auswirft: "87 Der Parameter stimmt nicht".
Die definierte FTP-Verbindung ist unter Vista in gleicher Definition lauffähig.
Leider kann ich den Freund nicht zum "Hochrüsten" auf Vista überreden.

Was kann man tun?
Danke im Voraus.
Jörg
 
Hallo,

mir geht es genauso.

Es gibt auch bei mir noch einen alten Laptop, der mit Win ME einfach super läuft. Da installiere ich auch kein anderes Betriebssystem um ihn zu killen. Aber freeCommander möchte ich trotzdem darauf laufen lassen. auch Mit FTP.

Danke für eine eventuelle schnelle Hilfe

Rainer
 
Das klingt eher so, als wäre das ein weitergeleiteter Windows Fehlercode, als ein FTP Fehlercode.

Das hilft euch jetzt leider nicht wirklich, da der Windows Fehler 57 alles mögliche bedeuten kann, von einem fehlenden oder falschen hinst handle bei einem Aufruf (C Programmierer wissen, was gemeint ist) bis hin zu einfacheren Fehlern bei denen ein Programm mit einem Kommandozeilenparameter aufgerufen wird, den es nicht kennt.
 
Ja hallo,

aber es geht nicht um den Fehler "57" sondern um "87"!!

Danke trotzdem erst einmal. Vielleicht gibt's ja doch noch irgendeine Lösung??!!

Gruß
Rainer
 
Oben