ftp über t-dsl router komfort

Hi K@nny!
Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen Dir zu antworten. Klicke hier . Dann bekommst Du die neuste Firmware für den Teledat DSL- Router Komfort


Cu Changer
 
Da gibts nur ein Problem und zwar, dass ich nicht der Teledat DSL Router Comfot sondern nur den Teledat DSL Router habe.
 
@K@nnY

Dann gehst Du am besten mal in das Forum www.router-forum.de.

Die Jungs sind echt fit was Router angeht. Vielleicht können die Dir diese Frage beantworten.
Ich möchte Dir nämlich nichts falsches hier erzählen.

Cu Changer
 
DAnke hab dort die Lösung gefunden. Ich konnte jedes Firware für den Router nehmen, dass man auch für den zyxel prestige 310 verwendet.

Aber ne FTP verbindung bekomme ich dennoch noch nicht zu stande, da ich das mit der "weiterleitung" der anfragen von router zu pc net so ganz gepeilt hab. Anstatt auf meinem FTP server logge ich mich immer auf dem router ein :(
 
Schon richtig. Das passiert mir auch. Du müsstest das schon jemanden versuchen lassen, der ausserhalb Deines Routers sitzt. Wenn Du das Port 21 Deinem FTP-Rechner zugewiesen hast, wird die Anfrage von aussen weitergeleitet.

Cu Changer
 
hallo leutz,

ich bin ja richtig begeistert von eurer fachkompetenz. ich sitze hinter einem dsl-router von bintec (x1200) und einem switch von netgear (fs108) und versuche ebenfalls einen privaten ftp zu installieren.

meine fragen:

1. was haltet ihr für die sinnvollste software
2. warum muss ich dhcp ausschalten
3. gibt es bintec spezifische dinge

danke, das sollst erst mal sein. weiter fragen fallen mich sicher noch ein.
(klingt ja wie, reim dich oder ich fress dich)

mille grazie

jonny
 
@Jonny Joe

Ich gehe mal davon das Du mit
was haltet ihr für die sinnvollste software
die FTP-Software meinst. ich persönlich nutze Bullet-Pro-FTP-Server. Ist sehr einfach zu bedienen.
Aber das ist geschmacksache.

DHCP musst Du ausschalten, weil Du dem Port 21 eine eindeutige IP aus Deinem Netzwerk zuweisen musst. Bei DHCP kann es passieren das Dein FTP-Server irgendwann mal eine andere IP bekommt, wie die die Du im Router eingestellt hast.

Mit Bintec-Routern habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber in solchen Fällen immer:
http://www.forum.netzwerkrouter.de
oder
http://www.router-online.de


Cu Changer
 
@ changer

erstmal herzlichen dank für deine schnelle antwort. leider bin ich noch immer
nicht richtig weitergekommen. suche noch jemanden, der sich mit bintec auskennt.

vielleicht gibts hier jemanden auf dem board, ansonsten werde ich mal die von genannten
quellen anzapfen.

@all

ich habe mir den barricade monitor gezogen, auch die router auswahl. leider kein bintec
dabei. aber der autor meint in seine hilfe, man könnte "standleitung" benutzen. bekomme
ich auch nicht so richtig gebacken und support für € 1,86 ist mir auch ne´n bissgen teuer.

ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

thx & mille grazie

JJ

ps: danke nochmals für die hilfe. es läuft super. bin wörtlich im grünen bereich.

wer´s wissen will, woran´s lag, kann mich ja antickern...

JJ
 
Moin, moin!

Eine Frage habe ich noch:

Muss man den Router einmal ausmachen und erst dann schleift er einen neuen Port durch?

Danke und cui delphi01
 
Hallo Changer,

ich hab nur eine Frage: ist die Software (Barrmon) für private user free?? Hab gesehen das man sich registrieren lassen kann, aber da steht was von professionel.

so vielen dank im voraus

Blood2k
 
Hallo Changer,

Die Frage von Blood hat sich erledigt, hab ihm gesagt wo er es anklichen muß...

OK bis denne

Siggy
 
also ich hab auch ein gaanz grosses mega prob un zwar benutz ich den ftp server bulletproof ftp server vers 2.15 damit man von mir downloaden kann oder mir uploaden kann bzw ich download damit ich hab da jetze ein prob mit und zwar lauf ich auf dsl unbd es sindd drei pc´s hier im haushalt alle sind an einem router angeschlossen und zwar dem Eumex 704 PC DSL vonner telekom über Bulletproff erfuhr ich was von im router ein passive port ranger einstellen von 50000- 50100 aber ich weiss nich wo bzw was ich an dem router einstellen muss damit mein ftp server für andere zugänglich wird desweiteren sind über mirc [chatscript excursion] keine dcc sendings or gettings möglic hvermutlich liegt es am router aber keienr weiss warum wenn da einer helfen könnt wär super ausserdem bräucht ich für mein server eine richtige adresse vielleicht ne ip sieht so dumm aus :D ich hoffe jemand kann mir mit korrekten einstellungen für bpftp und eumex router weiterhelfen greets to all ftp user und gehabt euch wohl...antworte nhier erwünscht oder direkt bei mir per mail a nstarostarocean@web.de...Peaze,
Starocean
 
Hallo Starocean, erstmal herzlich willkommen :)
Bitte nicht böse sein, aber wer soll anhand dieses Postings verstehen, was Du meinst? Total unstrukturierte Sätze, noch dazu ohne jedes Satzzeichen. Ein bisschen mehr Mühe solltest Du Dir schon geben, wenn Du auf Hilfe hoffst ;)
 
Tut mir leid ich war halt zu der Zeit nicht mehr so auf dem Damm als das ich mich grammatikalisch oder satzbauartig noch grossartig Mühe geben könnte/möchte! Ok ich kanns ja nochmal in kurzen Sätzen erläutern und zwar geht es um folgendermassen :D :

Ich möchte gern zukünftig ein Haufen Material als Download anbieten, dazu benötige ich einen einfach zu handhabenen FTP Server...Bulletproof FTP Server Version 2.15 schien mir am geeignetesten zu sein also entschied ich mich dafür. Ich hab dann soweit alle Einstellungen vorgenommen aber da gibts immer noch ein Problem und das nennt sich Router!
Der Router mit Namen Eumex 704 PC DSL scheint Leute ,die auf meinen eingerichteten Server kommen wollen um sich Sachen zu saugen, auf irgend eine Art zu blockieren...keine Person kann eine Verbindung zu meinem Server aufbauen. Dies will ich halt nun beseitigen aber ich weiss nicht welche Einstellungen ich am Router vornehmen muss und/oder noch Einstellungen am BPFTP Server selbst um dieses Problem lösen zu können. In einziger Hoffnung das hier nur grösstenteils Leute sind , die meine Sprache sprechen und sich damit beschäftigen intensiv, kam ich hierher auf eine Lösung für mein Problem..so ich hoffe ich hab diesmal genügend Satzzeichen benutzt lol :)! Falls noch Informationen benötigt werden, posted hier ich schau öfters am Tag vorbei und antworte auf eure Fragen bzw eure angebotenen Hilfestellungen! Thx @ll die mir helfen können/wollen!
Peaze, Starocean
 
P.S. Danke für den Willkommensgruss ich fühl mich geehrt *ggg*
Greets to Supernature

Peaze, Starocean
 
So sieht das doch schon viel besser aus :)
Das Problem, das Du hast, ist bei allen Routern identisch. Der Router muss wissen, dass er Anfragen über Port 21 an den Rechner weiterleiten muss, auf dem der Server läuft.
Wie das prinzipiell abläuft, ist hier beschrieben:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=9777
Und wie Du speziell bei Deinem Router vorgehen musst, sollte im Handbuch bzw. in der Hilfedatei stehen.
 
hi,

Hey, lol naja dann mal ans werk, aber davor möchte ich noich wissen ob es sich um den

Teledat DsL router komoft handelt ?? oder wie (sry der nachfrage aber ich bin etwas schre von begriff LoOoL)
 
hallo alle miteinander
habe mit euer aller hilfe mein ftp server am laufen bekommen
er sitzt bei mir hinter einem fli4l router (linux) und ich habe von linux eigentlich kein plan
macht weiter so is wirklich nen wohlfühlboard
 
Habe die Anleitung bis ins kleinste detail befolgt bekomme aber von außerhalb keinerlei verbindung zu meinem FTP-Server!

Wenn ich über den internen Serverport 192.168.1.2 connecte läuft alles einwandfrei, möcht ich aber über meinen Account von dyndns.org connecten bekomme ich keine Verbindung zum Server!

"User cannot login"

Der ping zu meinem Dyndns.org account funktioniert auch einwandfrei! Hat einer das gleiche Problem gehabt und inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich verwende den bulletproofftp und einen handelsüblichen Router von der Telekom ^^ "Teledat DSL Router Komfort"

Die Firmaware habe ich geuppt und ist auf dem neuesten Stand.

So langsam bin ich am Verzweifeln...

Danke für eure Hilfe!
Euer Helldriver
 
Oben