FritzBox7320 (WinXpPro) Telefonate aufzeichnen (Beweismittel)

msauto

Erster Beitrag
Hallo,
ich habe stress mit ein paar leuten und müsste nun wissen ob man telefonate aufzeichnen kann ?

Mfg
msauto
 
Man kann, aber man darf nicht!;)

Dur darfst Telefonate aufnehmen, wenn Du den Menschen am Ende der anderen Leitung mitteilst, das ein Gespräch aufgenommen wird.
Aber wer will dann noch mit Dir telefonieren?:D
 
Damit werden aber nur die Datenpakete aufgezeichnet (ich nehme an, das wusstest Du).

Ich benutze das Programm Phoner, welches ich in der Fritz!Box als VoIP-Telefon angemeldet habe. Phoner hat eine Aufnahmefunktion, die ich schon für Interviews benutzt habe.
Aber wie schon oben geschrieben, der Gesprächspartner muss zu Beginn des Gesprächs informiert werden, die Aufzeichnung darf nicht ohne sein Einverständnis erfolgen - sonst hast Du bald auch Stress mit dem Staatsanwalt ;).
 
warum drhets du den spieß nicht um?! hätte da das ideale mittel für dich

---> Werbung bitte mit der Forenleitung absprechen!

super app zum mitschneiden und anhörn von telefongesprächen und bietet noch viele wietere funktionen. geh auf nummer sicher und check ob sie dich abhörn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben