Fritz!Box Fon und Fritz!Box Fon ATA

Also, ich habe die Zugangsdaten in die Box eingetragen, da sie ja eigentlich vor den Router geschaltet werden soll. Ohne Zugangsdaten ging da ohnehin gar nichts.

Was das ipconfig anbetrifft, habe ich mal kurz die Angaben aufs Bild gebracht, da ich damit wenig anfangen kann. Aber vielleicht hilft es ja weiter. Und hoffentlich ist es zu lesen.
 

Anhänge

  • ipconfig.jpg
    ipconfig.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 227
also ganz schön viele lan verbindungen lösch die erstmal

so ungefähr müßte es aussehen lan verbindung 2 und 5 sind zuviel ist bestimmt entstanden weil du die fritzbox auch über usb angeschlossen hattest

trail.bmp




und ich habs so wie du es haben willst fritz-box---- router---------- pc´c
 
Nun wird mir glaube ich einiges klar. Du hast die Box angeschlossen, aber die alte DFÜ-Verbindung nicht gelöscht. Wenn Du das tust, wird es wahrscheinlich sofort funktionieren.
 
So, nachdem ich gestern abend noch von Freunden entführt wurde, konnte ich erst jetzt noch mal rumstecken.
Ich habe erst mal das USB-Kabel wieder raus genommen. Da war LAN 5 schon weg. LAN 2 bezieht sich ja auf meine FritzCard PCI ISDN, die ich noch im PC habe wegen des Faxens und der Telefonanzeige (keine Ahnung, ob ich diese LAN-Verbindung brauche, damit diese Funktion aufrecht erhalten bleiben). Und die dazugehörige DFÜ-Verbindung habe ich gelöscht, denn sonst hatte das Ganze schon nicht mit dem Router geklappt. Gibt also keine DFÜ-Verbindung mehr.
Dann habe ich die Box an den Splitter angeklemmt, den Router an die Box geklemmt und diesen dann mit dem PC verbunden.
Ergebnis: telefonieren ist weiterhin kein Problem. Die Box kann ich wieder nicht ansteuern und Internetseiten kriege ich auch nicht. Den Router kann ich ansteuern.
 
so in den browser mal nicht fritz-box eingeben sondern die die ip der fritzbox weil der router kann das sonst nicht verarbeiten denn brauch ich mal folgendes bild unter journal von der fritzbox



trail1.JPG






und unter erweitert wie siehst den da aus
trail 2.JPG
 
Also, ich habe es mal mit der IP versucht, aber ich komme auch so nicht an die Box ran. Habe dann vorsichtshalber noch mal ein anderes Kabel ausprobiert. Aber auch das brachte kein Ergebnis. Außerdem habe ich gesehen, dass das bei dir irgendwie anders aussieht. Deshalb habe ich das Teil jetzt noch mal über USB angeklemmt und auch mal schnell davon Bilder gemacht. Außerdem habe ich mal in meinen Router reingeguckt und konnte da aber nicht feststellen, wo ich da die von dir gezeigte Einstellung machen müsste. Habe daher auch davon kurzerhand ein Bild gemacht. Vielleicht ist es dann leichter, zu erkennen, was da so gehörig schief läuft.
 

Anhänge

  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 260
na gut erstmal ok. tu mir mal nen gefallen

eingabeauforderung:und dorteingeben: ping 127.0.0.1

dann als anhang

ich such mir mal deinen router raus
 
Habe den Ping-Befehl gemacht, allerdings mit USB-Kabel. Hoffe, das ist ok.
Die Bluetooth-Box habe ich nicht. Habe mal die Packung fotografiert. Wo die genau herkommt, weiß ich auch nicht, da ich sie gebraucht gekauft habe. Deshalb waren ja im Anfang schon die Daten da drauf.
Das mit den DNS-Servern kann ich auch nicht erklären, da ich ehrlich gesagt nicht mal genau weiß, was das ist und ganz bestimmt da nix gestellt habe, weil ich nicht wüsste, wie.
 

Anhänge

  • ping1.jpg
    ping1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 160
mhm das mit den ping ist super so muß das sein

die fritz-box gebraucht gekauft das ist schlecht hast du nen kassenzettel bekommen ???

weil ich hab den verdacht das das ding kaputt ist oder mal sehen ich nehme mal an du benutzt den internet explorer richtig
 
Oben