Freundin hat Probleme mit DOS Attack

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Hallo,

meine Freundin hat seit ca. einer Woche ein paar Probleme. Wir Sykpen und regelmäßig bricht dann die Verbindung ab. Dachten erst das es an Skype oder eben an der Leitung liegt. Heute sagte ich ihr sie sollte man in den Logs des Routers schauen. ( Netgear ).

Es steht relativ normaler krams da. Aber eben auch "DoS Attack"

[DoS Attack: ACK Scan] from source: 31.13.93.3, port 443, Wednesday, September 09, 2015 10:29:11

Das komische an der Sache ist. Das die IP 31.13.93.3 zu Facebook gehört. Ich bin der Meinung das ein DoS Attack nicht unbedingt freundlich ist. Und das eventuell der Grund der abbrüche ist. Weil nicht nur Skype nicht mehr geht sondern das gesammte Netzwerk "offline" ist. Man könnte sagen wie ein Reconnect.

Hat einer ne Idee was man dagegen tun kann. Ist das nun echt eine DoS Attack oder was da los?

Bin für jeden Tipp dankbar.

MFG
 
Router-Logbuch wieder zumachen und vergessen. Genau für so einen Blödsinn hat man den Router.
Problem bei euch ist, dass ihr Netgear irgendwann zusammenbricht, oder den Traffic von Skype nicht verkraftet. Das liegt aber am Alter des Geräts.
Ihr solltet zuerst jedoch nach einen Firmware-Update schauen, bei mir gab es eines, was u.a. Poodle/SSL behebt.
Derzeit gibt es auch anderweitig Meldungen zu DDOS.

Welcher Netgear ist es denn?

Derzeit versucht auch ein Vollposten aus Holland bei mir auf dem ftp zu landen. Neben den üblichen Portscans. Oder externer Versuch mit einer LAN-Adresse, die belegt ist und so Scherze. Für die letzten drei Wochen aber verdammt wenig.

MfG
 
PS.: Dass die Zugriffe von Facebook kommen kann damit zusammen hängen wenn deine Freundin ihr FB-Konto mit Skype verknüpft hat...
 
Also der Router ist nun neu gekommen. Welcher das ist werde ich später mal fragen. Das mit dem Update ist mal ne Idee. Und das Problem gibt es erst ca. eine Woche.. davor war ja alles IO. Aber mal schauen. Erst mal soll sie das Update machen.
 
Oben