Vista Freeware zur Erstellung von Online Photo-Alben gesucht

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

habe auf meinen Lappi Vista Home Premium.

Unter XP habe ich damals immer ein Programm namens JAlbum benutzt um schnell und einfach Photo-Alben für meine Homepage zu basteln.

Das Programm läuft irgendwie unter Vista nicht mehr und jetzt suche ich eine FREEWARE-Alternative.

Unterstützen sollte die Software:
- verschiedene Designs
- Überblickseite mit Thumbnails
- Vorschau
- erstellte Dateien (HTML, thumbnails, resized pics) sollten lokal gespeichert werden (hatte da ne Software an der Hand, die bei GENERATE die Dateien immer auf nen Server ins netz schoß und dann kriegte ich nur ne URL zurückgemeldet)

optional auch noch das Erstellen von Pages mit Slideshow-Funktion.

Hat jemand das was zur Hand??

Gruss
Stephan
 
ich persönlich nutze iimage aber ist ein unix/linux script. man kann es sehr individuell gestalten, aber man muss sich halt die zeit nehmen und da bisschen reinfitzen wenn man es anpassen will.

ich geb dir mal den link (du wirst den quellcode sehen, den kannst du einfach kopieren und in eine textdatei kopieren, das ganze ohne endung)

$TITLE

und hier mal 2 beispiele

das vom entwickler: öffentliche Photos von Ronald Schmidt

und zum vergleich, gibts meins noch: SolstaPaellbo/index


Edit: sry seh gerade das es um win vista geht -.- da hab ich nix zu bieten... (falls unix/linux doch geht dan aber iimage ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben