Freeware, um via Fingerprintsensor Dateien zu verschlüsseln?

nachtwächter

chronische Wohlfühlitis
Hi Leute,

kennt jemand von euch ein (möglichst freies) Programm, mit welchem ich mit meinem Fingerprint-Sensor (Tevion MD 85264) Dateien/Laufwerke/Container verschlüsseln könnte?

Wäre einfacher als jedes mal das Passwort in Truecrypt einzugeben :)

Danke!
 
ot:

Ich rate Dir dazu, weiterhin das Passwort einzutippen. Die für uns bezahlbaren Fingerprint-Sensoren bzw. die Software sind in der Regel nicht/wenig "fehlertollerant", d.h. ein mal in den Finger geschnitten reicht oft aus, dass der Fingerabdruck dann nicht mehr akzeptiert wird. Nicht umsonst kosten "fehlertolerante" Profisysteme einige Tausend Euro.

Abgesehen davon: eine Freeware ist mir nicht bekannt. Würde mich auch wundern, da die Software in der Regel auf die ganz spezielle Hardware zurechtgeschnitten wird.
 
Oben