Freeware Normalo-Daten-DVD-Brennprogrammm

toca

Herzlich willkommen!
Ich brauche ein einfaches Brennprogramm das unter OS X läuft und mir simple Daten-DVDs ohne Kopierschutz brennt. Krieg ich mit dem mitgelieferten Kram nicht hin. Tip oder Link oder definitive Absage wär gut...
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Ich habe zwar kein OS X, aber Windows mit dem ich www.google.de
öffnen kann. Dort in der Suchmaske gebe ich dann "OS X Brennprogramm"
ein und drücke ENTER.
Nach einem Bruchteil einer Minute kommt dann eine Trefferliste mit
möglichen Programmhinweisen, wie zB.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/37159

Zitat-Anfang:
Kostenloses Brennprogramm für Mac OS X
Die italienische Softwareschmiede Centromedia stellt "Disc Burner" zum Beschreiben von CD und DVD gratis zur Verfügung.
Zitat-Ende!!

Sollte ausgerechnet dieses Programm das StandardProgramm von OS x sein,
dann weiche auf einen der folgenden Links aus....

Für die Google-Suche nur hier klicken:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Brennprogramm+OS+X&btnG=Google-Suche&meta=lr=lang_de
 

jabberj

assimiliert
Ok,

@ toca:

Grundsätzlich ist es von Vorteil, zu wissen, welches OS X du verwendest und was nicht klappt, mit dem Brennen "nicht geschützter DVDs" und mit welchem Apple eigenen Programm du das bewerkstelligst.

Wenn es Probleme mit dem externen DVD Brenner gibt, empfehle ich dir
folgendes Freeware Tool:

http://www.patchburn.de/download.html

Ne Menge andere Tools gibt es bei:

http://www.macupdate.com

und ich brenne hier mit OS X Tools DVD´s. Kopierschutz??? Wüsste nicht dass meine DVD´s kopiergeschützt sind.
Alternativ gibt es noch toast light, keine Ahnung, ob das Tool auch DVD´s brennt.

@ matsch79 :
disk burner ist kein OS X eigenes Tool, funktioniert aber hervorragend.
 
Oben