Freeware für Jugendkurse

lincoln

kennt sich schon aus
Hallo und guten Morgen,
ich habe in unserer Kirchengemeinde eine Jugendgruppe zur Betreuung erhalten mit der ich nun im nächsten halben Jahr eine Computerfreizeit gestalten soll. Die Kids zwischen 12 und 15 Jahren wohl mit guten PC-Kenntnissen ausgestattet, haben den Wunsch geäußert Musik am PC zu bearbeiten. Das Problem ist dass kein Geld für Software da ist. Auf den Pcs ist XP und OpenOffice. Als Ergebnis sollen eigene Musikstücke oder Ähnliches rauskommen.
Kennt jemand von Euch Programme (idealerweise in deutsch), die man als Freeware nutzen kann und mit der man ein halbes Jahr (wir treffen uns einmal die Woche) die Jugendlichen beschäftigen kann. Das ganze ist auch noch ein Pilotprojekt und die Gemeindeältesten legen gesteigerten Wert darauf, das es sehr anspruchsvoll wird!
Fragt mich nicht warum ich habe breitschlagen lassen das zu übernehmen, aber nur über die Probleme der Jugendlichen zu diskuttieren und nicht szu machen war mir auch zu blöd.
Für Eure Tipps mal im Voraus besten Dank und Euch noch eine schöne Zeit.
Gruß Lincoln
 
Ich arbeite selbst mit dem magix Music Maker seit ein paar Jahren.

30 Tage Demo - sollte wohl reichen.
Magix Music Maker - Download - CHIP Online

Die alte "Silver" gabs mal als Freeware, die 15er gibts da als Freeware.

Hoffe geholfen zu haben. Falls noch Samples o.ä. gebraucht werden, dann gibts die massenweise im Netz (Looperman und Co.)

Links zu Riffs, Loops etc.:
http://www.looperman.com/
http://www.sounddogs.com/catsearch.asp?Type=1
http://creativecommons.org/wired
http://www.flashkit.com/index.shtml

Mit Audacity kannst Du Musik selber zu Loops schneiden. Und Musik gibts ja im Netz genügend. GGf. bei Online-Radios mitschneiden (Winamp mit Streamripper)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben