Free Commander - sortieren nach

Tilly

bekommt Übersicht
Hallo zusammen!

In einer Datei habe ich 193 .jpg Dateien abgelegt. Diese haben haben alle eine Beschriftung nach folgen Muster: "[Nummer] [Informationstext]", also zum Beispiel: "1 Tante Müller". Jetzt soll das Programm die Dateien nach der Nummer sortieren, dafür habe ich die Funktion: Ansicht>Sortieren nach>Name benutzt.
Das Ergebnis war aber folgendes: "01" "02" ... "08" "09" "10" "100" "101" "102" "103" ... "108" "109" "11" "110" "111" ...

Der Windows Explorer sortiert mir das richtig von 1 - 193!

Mein System: Vista; Free Commander Version: 2009.02

Was muss ich ändern; die Einstellungen im Free Commander oder muss ich alle Dateien umbenennen?

Danke!
 
hallo
die Nummern müssen alle dreistellig sein, also 001,002,..010,011,..100,102..
dann werden die Bilder in der gewünschten Reihenfolge sortiert
Gruß kajob
 
Sollte die "Natürliche Sortierung" (Einstellungen => Ansicht) im fC dabei nicht helfen? Wobei aufgefüllte Nullen immer der sicherere Weg ist.
 
Sortieren nach Größe funktioniert leider auch nicht. Da wird zwar der Pfeil geändert aber sonst passiert nichts.
Sollte das nicht auch mit unterordnern funktionieren ??
 
Wenn du die Option Ordnergrößen bestimmen einschaltest funktioniert es - dann werden auch die Ordner nach Gesamtgröße ihres Inhaltes sortiert.
 
naja bei mir sind die Haken gesetzt

auch bei Zeit der aktualiesirung für Ordner

das einzige was in einem Verzeichnis mit Ordner und Dateien nach Zeit sortiert passiert ist das die Dateien zeitlich organisiert dargestellt werden.
Die Ordner leider nicht


Wenn du die Option Ordnergrößen bestimmen einschaltest funktioniert es - dann werden auch die Ordner nach Gesamtgröße ihres Inhaltes sortiert.
 
Die Haken? Werden die Ordnergrößen angezeigt?

Bei mir funktioniert es tadellos:
 

Anhänge

  • 2009-07-28_170131.png
    2009-07-28_170131.png
    53,3 KB · Aufrufe: 298
Oben