Framesdarstellung im Safaribrowser

E

Exorial

Gast
Hi,

Habe in Dreamweaver Frames erstellt mit rollbaren Rahmen. in Firefox
kann ich die Rahmen verschieben in allen Richtungen (verschachtelte Frames).
In Safari nicht. Entstehen gar keine Anfasser für die Rahmen.
Kann Safari das evtl. nicht darstellen (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) oder ist das nur 'ne Voreinstellung?
 
Mach doch mal einen Screenshot!

Oder stell den Quellcode hier herein - oder einen Link zur Seite.

Das wär doch toll
 
Also konkret zu Safari kann ich dir da keine Antwort geben, aber Frames werden von unterschiedlichen Browsern sehr unterschiedlich behandelt. Da gibt es auch noch einige Relikte aus der Zeit des Browserkrieges was zusätzliche Angaben zu Frames angeht. Ich nehme ganz stark an, dass das eine Voreinstellung ist.
Ansonsten hilft tatsächlich nur der Quellcode oder ein Link zur Seite.

Ich bin unter anderem wegen der Darstellungsmöglichkeiten inzwischen ganz weg von Frames. Meistens lassen sich die gleichen Effekte auch anders erzielen, aber dazu müsste ich jetzt auch die Seite sehen.
 
Framedarstellung im Safaribrowser

Hallo,

hier die 2 .htmls von der Frame-Datei - ganz unspektakulär, nur zum Gucken.
Also in Firefox und Opera kann man die Größen verändern und verschieben so ist es auch programmiert, im Safari nicht - bildet sich nicht mal ein Anfasser!
 

Anhänge

  • Frame.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 61
Frameset Safari

Sorry nochmal

fehlte was....
 

Anhänge

  • Frameset.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 68
Doch, hab nur noch etwas gesucht. Also der Code sollte tatsächlich dafür sorgen, dass die Frames in ihrer Größe vom Nutzer verändert werden können. Zu Safari hab ich in der Hinsicht nichts weiter gefunden, aber es scheint tatsächlich so, als würde er Frames da anders behandeln als andere Browser.
Tut mir leid, dass das jetzt nicht viel hilfreicher ist, aber in deinem Beispiel lassen sich die Frames auch gut umgehen und dann wäre das Problem auch zu lösen. Vielleicht hilft dir ja zumindest das weiter. :)
 
Vielen Dank Soong
hab' ich mir schon gedacht - ich schau nochmal ein bischen weiter, vielleicht finde ich noch was raus, wenn ja melde ich mich nochmal.
 
Ja, ich werd das auch mal weiterverfolgen. Kann ja eigentlich nicht sein, dass Safari Frames da so anders behandelt.
 
Oben