Fragen zu Windows 8

Antti

schläft auf dem Boardsofa
Hallo,

ich habe jetzt ein Dell Ultrabook mit WIN 8 gekauft und werde es demnächst verschenken.
Da es mein erstes WIN 8 ist, werden sich nach und nach ein paar Fragen einstellen.

Die erste Frage, wie kann ich das Betriebssystem herunterfahren. Ist die WIN+L-Taste die beste (einzige) Lösung?
Wenn ich auf dem Desktop bin, also nicht auf der App-Seite, wo ist denn dann der gute alte WIN-Button, der früher alle wichtigen Infos enthielt z.B. herunter fahren, neustarten oder die Suchleiste?

Danke schon mal im Voraus!
 
Hallo Antti,

anfangs ist es wohl etwas ungewohnt und auch komisch, aber man findet sich mit der Zeit super rein.

Zu aller erst dein geliebter Windows Button ist weg, soweit ich weiß konnte man ihn aber wieder bekommen, brauch man aber nicht. Du hast alle Programme/ Apps auf dem kachel Bildschirm, indem du die rechte Maustaste drückst und auf alle Apps gehst.

Ausmachen, gibt es viele verschiedene Varianten, mein Favorit Alt+F4, es geht aber auch mit wischen auf dem Toauchpad von ganz rechts nach links, dann auf Einstellungen und unten auf Ein/Aus.

Es wird aber sicherlich noch mehr Möglichkeiten geben.
 
Warum so weit schweifen? Das Gute liegt doch so nah.;)
 

Anhänge

  • W8.JPG
    W8.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 200
@Emporer
Kein Touchscreen, dafür hat das Geld nicht gereicht.
@Khelben
Ist gepackt, vielen Dank!
@oxfort
Ebenfalls in der Favoritenliste (aber z.B. eine Suche nach "Wie schliesse ich WIN8" ergab auf dieser Seite leider auf die schnelle kein Ergebnis)
@matsch
hehe, nein leider keine wirklich gute Lösung

Ich mochte WIN8 auf Anhieb auf meinem Lumia und jetzt auch auf dem Notebook aber so ein paar Dinge z.B. "herunterfahren" hätte man wirklich durchdachter designen können.
 
Oben