Frage zum Vernetzen von 2 PCs

Nico B.

fühlt sich hier wohl
Hi :)
Kann man über WLAN zwei Computer miteinander vernetzen das man Daten austauschen kann oder spiele zu 2 spielen kann wenn das geht wie installiert man das
die PCs haben beide xp home :lecker
und ich haben einen ruter mit dsl 1000 wie kann ich jetzt einrichten das ich die 2 pcs vernetze?? :smokin
habe die frage auch schon im Netzwerkforum gestellt bekomme dort aber keine Antwort als versuche ich es hier. (y)
 

Amon

assimiliert
Naja Mit Wlan hat man eh nen übelst schlechten Ping deshalb iss das auch nicht so gut zum spielen geeignet.
 

Lektro

assimiliert
Nico B. schrieb:
Ja aber wie erstelle ich die verbindung das ich spielen kann

Wenn du über's Internet zocken willst mußt du im Router die Ports (je nach Spiel) auf den PC weiterleiten mit dem du zockst. Welches Game welche Ports benötigt findest du z.B. bei www.portforward.com Übersicht Games. Dort ist auch für viele Routermodelle beschrieben, was beim entsprechenden Modell wo einzustellen ist: www.portforward.com Übersicht Router

Willst du nur im lokalen Netz gegeneinander zocken, sollte das problemlos klappen. Da kann eigentlich nur eine zu scharf eingestellte Firewall auf den PC's Probleme machen.

MfG
Lektro
 
Oben