[Gelöst] Frage zum Layout / Idee gesucht

Dr.Thodt

treuer Stammgast
Hallo!

Ich bastel gerade an einer privaten Webseite für mich rum. Soll so eine Art Missionsdatenbank für ein Spiel werden.
Jetzt habe ich mich die letzten Wochen schon zu folgendem Layout durchgekämpft
img.jpeg

...und bin damit auch ganz zufrieden.

Jetzt hab ich nur ein kleines Problemchen. Und zwar muss da irgendwo noch ein Bild rein. Und als wär das noch nicht schlimm genug, hab ich auch keine Ahnung welches Format das jeweilige Bild haben wird (typisch user generated content eben). Bei dem zusätzlichen Bild handelt es sich um eine Karte, die eben sowohl hoch-, als auch querformatig oder quadratisch sein kann.
Mir fällt einfach nichts ein, wo und wie ich das Teil unter kriegen soll.

Hat jemand eine (oder zwei) Idee(n) für mich? Ich freue mich über jeden Hinweis.

PS: Auf dem Screenshot sind nur Testdaten. Ihr könnt auch gerne den Screeny hernehmen und zerschnippeln/Elemente neu anordnen/wasauchimmer, hauptsache die jetzigen Informationen bleiben drin und das zusätzliche Bild ist auch irgendwo untergebracht.

PPS: Nen Link zu der Beispielseite gibt's auch noch KLICK MICH HART
 
Das ist eine Benutzerprofilseite, oder?
Eigentlich passt das Bild ja nur noch darunter - je nach dem wie groß es ausfällt.
Ob quadratisch oder rechteckig spielt eigentlich weiter keine Rolle - je nach Größe solltest Du aber in jedem Fall die Breite begrenzen, damit es bei schmalen Auflösungen nicht zu horizontalen Scrollbalken führt.
 
Nö, Profilseite isses nicht direkt, könnte man aber auch so nennen.

Wenn ich das Bild in der vollen Breite (sind etwa 590px) drunter "klatsche", hab ich natürlich haufenweise vertikales Scrollen. Ich wollte das irgendwie kompakter machen. Man kann auch mit Thumbnails und Lightbox arbeiten (das vorhande Bild oben links dient da als Beispiel), aber irgendwie... hmm, vielleicht wäre es ne Idee, die Karte links neben die "Orders" zu packen und die Orders dann floaten zu lassen?
Problem wäre dann aber, wie mach ich das, wenn keine Karte angegeben wird (das ist optional).
 
Das zweite Bild bündig unter das Erste und die Tabelle "Vehicles" drei- bzw. zweispaltig machen.
Das mit dem Scrollen wird sich nicht vermeiden lassen - wenn der Inhalt nicht mehr in der Breite wachsen, darf, dann geht es eben nur noch nach unten.
 
Bedankomat gibt's hier nicht mehr, oder? Das probiere ich mal aus und meld mich wieder :p

Edit: Ja, das passt so. So lass ich das auch. Vielen Dank für deine Hilfe! Und wegen der Sache, wo wir mal telefoniert hatten, das hat sich wieder im Sande verlaufen... vielleicht im Sommer *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben