Windows 10 Frage zu Verlauf

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Hallo zusammen!

Sagt mal, gibt es auch unter Windows 10 einen Ort von dem man den Verlauf - also, wo man nachvollziehen kann, welche Programme und Seiten zuletzt aufgerufen worden sind - einsehen kann?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ja, die Timeline. Wenn du einen Rechtsklick auf die Taskleiste machst, gibt es da eine Option "Taskansicht-Schaltfläche anzeigen".
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Ergänzung zu Supis Tipp:

Die Schaltfläche mit dem Namen "Aktive Anwendungen" wird gleich rechts neben dem Startbutton angezeigt. Ein Klick darauf zeigt dir die zuletzt geöffneten Anwendungen bis zu 3 Tage zurück an, mit einem MS-Konto bis zu 30 Tage zurück (wer's denn braucht). Praktisch -> mit einer Anwendung geöffnete Dokumente (Texte, Bilder, etc.) werden bei ihrem Start ebenfalls wieder geladen.

Des Weiteren verwende ich noch das Tool Taskbar Tweaker, der neben vielen anderen nützlichen Taskleisten-Einstellungen auch einen Verlauf* nach Mittelklick auf die Taskleiste bietet.

*edit:
Habe mich geirrt, im Taskbar Tweaker sind es nur die tatsächlich geöffneten sowie die auf der Taskleiste angepinnten Anwendungen.
 

Anhänge

  • TT - Verlauf.png
    TT - Verlauf.png
    26,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Oben