Frage zu Soundkarte

xyxy

bekommt Übersicht
Hey,

Also hab ne 5.1 Soundkarte eingebaut und meine 3 Audiostecker eingesteckt.
Wie kann ich diese jetzt benutzen?
Wenn ich ein Lied abspiel kommt nämlich nix.
Die Treiber-CD muss man dazu ja nich installieren oder?

Lg xyxy
 
Die Treiber-CD muss man dazu ja nich installieren oder?

Lg xyxy

Stimmt nicht ganz. Nur wenn Windows die Soundkartentreiber mit bringt brauchst Du nichts zu installieren. Trotzdem empfehle ich die Originaltreiber zu verwenden. Wird denn die Soundkarte in der Gerätesteuerung richtig angezeigt?(findest Du, je nach Betriebssystem in der Systemsteuerung)
 
Falls Dein Motherboard einen eigenen Soundchip hat, musst Du den natürlich deaktivieren, sinnvollerweise schon im BIOS.
 
@AK - nicht zwangsweise, idR funktioniert das auch nebenher.
Jedenfalls hier so in diversen Kombinationen.

Allerdings sollte man heutzuateg schon den beigelegten Treiber nutzen,
Windows ist immer noch extrem rudimentär ausgelegt.

BTW welche 5.1? Hoffentlich eine Terratec Aureon Space, alles andere klingt grottig :D
 
Klar muss man das nicht im BIOS deaktivieren, dann eben in den Soundeigenschaften - aber irgendwo muss er die Karte schon auswählen.
 
In Windows kann man nicht umsonst das "Standardgerät" wählen. ;)
Winamp und CoolEdit können das ja auch.
 
Habe die Sound Blaster 5.1 VX
Wie deaktiviere ich den im Motherboard einegbauter Soundchip im BIOS???
So sieht das bei mir aus:

verborgener Text:
92834089.jpg


Aber wenn ich ein Lied laufen lass kommt nichts (n)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Wunder... Du hast als Standardgerät den SPDIF Anschluss gewählt :ROFLMAO:

Ich hab kein Vista, also frag mich nicht, wo du genau klicken musst. Aber
konfigurier halt dein Vista / Soundeinstellungen / Anschlüsse (oder so ähnlich)
richtig.

:weg
 
Vielleicht doch endlich mal den verfickten Treiber dazu installieren?

:wand --> "nicht angeschlossen"

Ins BIOS kommt man beim Rechner(neu)start - einfach "Entfernen" (ENTF) kurz drücken (2-3 Mal)

Die Taste wurde mit (10) gekennzeichnet auf folgenden Bild:

tastatur.gif


Homepage
http://www.soundblaster.com/products/product.asp?category=1&subcategory=873&product=17510&nav=0

Daten
http://de.europe.creative.com/products/pfriendly.asp?product=17510&listby=

Preis
http://www.chip.de/preisvergleich/111707/Datenblatt-Creative-Sound-Blaster-5.1-VX.html

Supportseite
http://support.creative.com/Product....1 VX&subCatName=Others&CatName=Sound+Blaster

Treiber XP/Vista/Win7
http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=6752
--> http://www.hardwareboard.eu/downloads.php?do=file&id=52
 
Der Treiber von der Cd geht ja nicht, da sie nich kompitabel mit win. 7 ist, muss jetzt noch ein Treiber für Win. 7 runterladen.
Kann mir noch einer sagen wie ich das einstelle mit den Soundeinstellungen?
Welchen Anschluss muss ich wählen??
 
Ich möchte wissen was man bei Soundeinstellungen für die Soundkarte einstellen muss, und was man auswählen soll.
Den treiber hab ich mir jetzt geladen, aber wenn ich ihn installier kommt folgende Fehlermeldung:

problematb.jpg

und nu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die Installation des Drivers hat geklappt.
Bei den Soundeinstellungen sieht es jetzt so aus:

xyxx.jpg


Habe es Konfiguiert und getestest.. bei allen lautsprechern hab ich ein "Signal" gehört.
Wenn ich jetzt ein Lied abspiele kommt aber nur Musik aus 2 Boxen..
Ich verstehs nich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben